Katze auf dem Boden, was ist los?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Grund zur Sorge, denn das machen die meisten Katzen.

Bei mir liegen manchmal bis zu 3 Katzen in der Küche rum, am liebsten so lang und breit wie möglich.

Das ist ganz normal.

Katzen legen sich halt da hin wo sie aktuell bock drauf haben.

Kann auch möglich sein, dass der Teppich schön weich ist oder die Fliesen/das Laminat schön kühl ist.

Ganz normal, meiner legt sich auch dahin wo es ihm grad passt.

Das ist Revierverhalten. Er macht klar, wem der Boden hier inzwischen gehört - und daß er machen kann , was er will.