Katze legt sich immer wieder überall auf den Fußboden?

3 Antworten

Also mein Kater (fast 5) macht das auch gerne. Meine Katzendame zB fast gar nicht. Er hat das auch nicht von klein auf und hat erst etwas später damit angefangen das zu praktizieren.

Schläft er denn entspannt?

Womöglich wirklich weils im Sommer kühler ist auf dem Boden. Ist auch die Vermutung bei meinem Kater. Im Winter ist der Boden wiederum schön warm, weshalb er sich da gerne vor dem Heizkörper auf den Boden legt😁

Würde dir mal raten ihn einfach zu beobachten. Sofern er sich sonst normal verhält, hat er vielleicht einfach eine neue Vorliebe für sich entdeckt. Falls er sich sonst auch merkwürdig und ungewöhnlich verhält natürlich lieber ab zum Tierarzt und klären.

Soedermarkus
Fragesteller

Ja, schlafen tut er sehr entspannt, nur auf dem Fußboden nur so ein bisschen Halbschlaf.
Aber wie gesagt, auch nachts legt er sich auf den Boden.
Danke dir für die Antwort, ich werde einfach mal das Beobachten ein wenig intensivieren :)

Katzen sind sehr eigensinnig. Sie machen halt einfach was sie wollen und dein Kater hat scheinbar einfach ein neues Hobby für sich entdeckt oder er sucht halt eine neue Stelle, wo er sich entspannen kann.

Meine Katze macht das auch es gefällt ihm einfach 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Soedermarkus
Fragesteller

Ja, aber meiner hat das sonst noch nie gemacht. Vielleicht ist es auch das Alter, das ihm neue Vorlieben bringt :)