Katze leckt sich ständig übers Maul?

10 Antworten

Da hilft ein tierarzt besuch. lass die katze mal untersuchen

Oder sie hat schon eine Maus und ein paar Spatzen gefressen und hat jetzt eben keinen Hunger mehr. Kommt oft bei Katzen vor die raus können. Und wenn du sehr gut zu ihr bist, dann legt sie dir bestimmt mal eine gefangene tote Maus oder Vogel vor die Tür oder sogar vor die Füße. Mach dann bloß nicht den Fehler und schimpfe mit ihr. Wenn Katzen so etwas tun, dann zeigen sie dir damit, dass sie dich sehr gerne haben und du ihnen wichtig bist. Naja, eine Katze ist und bleibt nunmal ein faszinierendes Wesen.

stowaway  18.11.2019, 15:24

Meiner Freundin hat Ihre Katze sogar schon mal eine halbe Maus auf das Kopfkissen gelegt, als die Freundin noch schlief!

mike1074  18.11.2019, 15:29
@stowaway

Dann hat sie somit den Beweis, dass die Liebe zu ihrer Katze erwiedert wird. Und es gibt doch nichts schöneres, wenn man die Treue von einem anderen Wesen, ob Mensch oder Tier gezeigt bekommt.

Wichtig ist, wie lange sie schon nicht isst.

Wenn sie heute morgen zurück gekommen ist, hat die wahrscheinlich einfach draußen irgendwo gefressen. Lass sie sicherheitshalber einen Tag nicht raus um ihr Essverhalten beobachten zu können.

Wenn sie den ganzen Tag nichts zu sich nimmt, solltest du dann auf jeden Fall zum Tierarzt.

Vielleicht hat sie auch eine Wunde am Maul oder ein Problem mit den Zähnen - schau einfach selber Mal nach. Wenn du etwas entdeckst, ab zum Tierarzt.

josephinep  18.11.2019, 13:44

Katzen können auch Halsschmerzen haben, unsere hatte mal eine Angina, wusste das vorher auch nicht, dachte das ist eine Menschen-Krankheit.

Lieber Gruss und gute Besserung dem Fellknäuel.

Schluckbeschwerden, Räuspern... bei Katzen-häufiger Katern- ist eine Kehlkopfentzündung gar nicht selten und recht schmerzhaft. Der TA gibt ein Antibiotikum.

Vielleicht hat sie Zahnschmerzen. Wacklige oder kariöse Zähne, Zahnstein, Entzündungen im Mäulchen. Sowas kann auch z.B. ein Hinweis auf Nierenversagen sein.

Das muss unbedingt der Tierarzt untersuchen.