Katze läuft mit den vorder Pfoten auf der stelle?

4 Antworten

Das kommt aus der zeit als deine Katze noch gesäugt wurde damit hat die kleine katze den Milchfluss stimuliert. Aber im alter dient es eher der Krallenpflege.

Hallo, wenn Katzen dieses Verhalten zeigen, meist verbunden mit Schnurren, ist das auch ein Zeichen dafür, dass sie sich äußerst wohlfühlen und zufrieden sind.. LG, Sigi

Du meinst das "treteln" oder auch den Milchtritt. Katzenbabies treteln bei der Mamikatze neben den Zitzen, um den Milchfluss anzuregen und fast alle Katzen behalten das bis ins hohe Alter bei und treteln dann, wie bei Dir auf ner Decke, oder auch mal auf ihrem Menschen und es ist ein Zeichen, dass sich die Katze besonders wohl fühlt.