Katze kotzt ständig Magensäure und röchelt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal setzen sich Haare fest und Katze bekommt sie nicht raus. Dann spuckt sie eben nur Speichel, der dann schäumt und weiß aussieht. Aber Achtung: statt des Haarknäuels kann es auch ein Fremdkörper sein, der quer im Magen liegt. Manchmal bleibt auch ein Grashalm im Rachen kleben. Bekommt sie den nicht raus, wird sich das entzünden. Dass Du nicht gesehen hast, dass sie was falsches gegessen hat, heisst nicht, dass sie es nicht getan hat. Tatsächlich ist eine Woche ein bisschen zu lang für einen Haarballen. Der sollte längst weg sein und ich an Deiner Stelle würde mir langsam Sorgen machen. Normal ist das nicht. Auch wenn Du die anderen Kommentare, die Dir geraten haben, zum Tierarzt zu gehen, als unfreundlich empfindest, so sind sie in der Sache doch korrekt. Ich kann Dir nur dasselbe raten. Wie gesagt, eine Woche ist definitiv zu lang für einen Haarballen.

Ich denke du bist hier auf der Suche nach einer richtigen Antwort. Aber verlass dich nicht auf antworten aus dem Internet. Kaum einer hier wird ein Tierarzt sein und ich denke selbst die würden wahrscheinlich keine ferndiagnose stellen. Zu riskant. Fahr am besten zum Tierarzt. Oder ruf den wenigstens an und frag ihn nach seiner Meinung. Wenn deine Katze eine freigänger Katze ist kann sie sich auch vergiftet haben (Rattengift). Ich kann du nur nochmal ans Herz legen zum Tierarzt zu fahren und das abzuklären. Es ist zu riskant sich auf die Internet antworten zu verlassen. Lg

Hallo!:)

Zuerst einmal:

Welche Katze hast du? Eine Rassekatze? Denn bei manchen gibt es spezielle Rassekrankheiten und bei einem unserer Kater ist das auch mal passiert. 2.: Wie alt ist die Katze?

LG JojoCats

Ja- dir kann jemand helfen. der TIERARZT! Bitte sofort dahin.

Bürste sie öfter(täglich), dann muss sie nicht das Gewölle ablecken und wieder auswürgen.

hoermirzu  16.06.2014, 13:20

Freigänger haben ein Problem mit unverdaulichen Resten von Beutetieren wie Knochen und Fell, z.B. von Mäusen.

senfgurken5
Fragesteller
@hoermirzu

Danke für die Antwort, im vergleich zu manchen anderen ist das wenigstens eine richtige Antwort. :)

hoermirzu  16.06.2014, 13:27
@senfgurken5

Mich freut immer, wenn ich einen brauchbaren Rat geben kann.

Alles Gute!