Katze kommt nur ganz selten mal zum Schmusen...

 - (Tiere, Katze)

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen sind Individuen. Unsere verschwundene Katze kam oft zum schmusen aber sehr viel seltener als unsere Katze, die wir aus dem TH haben. Unsere Katze aus dem TH schmust auch sehr viel intensiver. Sie kuschelt sich ganz eng an den Hals ihres Kuschelpartners und streckt einem auch schon mal die Pfötchen ins Gesicht. Beide Katzen kuscheln auch unterschiedlich lange. Mit der verschwundenen Katze habe ich öfters mal draußen 5 Std. auf der Bank gesessen während sie auf meinem Schoß lag und sich kraulen lies. Unsere Katze aus dem TH liegt auch gerne mal den ganzen Abend auf mir und genießt es beim Schlafen durch mein Atmen auf und ab bewegt zu werden. Und manchmal reicht die Zeit nur für eine kurze Streicheleinheit und weg ist sie wieder.

Katzen kann man zu nichts zwingen. Wenn sie zu Dir kommt, dann verwöhne sie mit Streicheln. Unsere mögen es seitlich an den Wangen, unterm Kinn und hinter bzw. zwischen den Ohren gekrault zu werden. Wenn es etwas mehr sein darf, dann lieben sie eine Rückenmassage. Zeig ihr einfach wie toll es ist beschmust und durchgekuschelt zu werden. Wer weiß, vielleicht lernt sie es lieben und dann schreibst Du hier bald: "Hilfe meine Katze will ständig kuscheln, was soll ich tun?!" Alles Gute und LG Rennschencke

Nach Deinen Fragen zu urteilen, hast in Katzenhaltung keine Ahnung. Und ich denke die Beziehung zu Deiner Katze ist nicht die beste. Daher darfst Du Dich auch nicht wundern, wenn sie nicht zum schmusen kommt. Katzen haben da einen ganz feinen Instinkt.

Tuma1  27.11.2009, 20:40

Das finde ich aber jetzt ein bisschen ungerecht. Woraus schließt Du denn das?

Biggi2007  27.11.2009, 22:32
@Tuma1

Tuma1, siehe Dir doch bitte mal die Fragen von Messi70, bezüglich der Katze,an. Z.B.:Kann ich meiner Katze die Barthaare kürzen.

Wie beim Menschen: Es gibt welche, die schmusen gerne und welche, die nicht gern schmusen

Es kommt sehr stark darauf an, was sie vorher erlebt hat. Unsere Tick-Tack ist uns zugelaufen, da war sie noch kein Jahr alt. Vieles, was man ihr angetan hat, hat sie mittlerweile "verdaut" aber sie traut sich z. B. noch immer nicht ins Bett obwohl wir sie sogar zu uns rufen.

du mußt viel Geduld haben, Katzen sind sehr eigen in manchen Sachen. Da kann man nichts erzwingen. Mein Kater ist jetzt 3 Jahre bei uns.Wir haben ihn als Kidden bekommen. Erst jetzt, seit ca. 5 Monaten legt er sich neben mir aufs Sofa.