Katze Kloschüssel-fixiert?

4 Antworten

Das ist für so manche Katzen absolut normal-

Nachdem meine beiden Katzen das erste mal halb in der Kloschüssel hingen, beschlossen wir ab sofort IMMER den Deckel geschlossen zu halten nach der Benutzung. Der von mir gemalte Hinweiszettel hängt seit Jahren an der Badezimmerwand.

Manche Katzen sind einfach nur neugierig.

Andere Katzen stehen besonders auf sich bewegendes Wasser.

Und wieder andere bevorzugen stehendes Wasser/ abgestandenes Wasser.

Man muss sich einfach versuchen anzupassen. Toilettendeckel geschlossen halten sobald man das Klo nicht nutzt, Katzen nicht ins Badezimmer lassen soballd man Wasser in der Wanne hat (so spart man sich das Aufwischen überall daheim nachdem eine der Katzen mal wieder baden ging). Irgendwann achtet man ganz automatisch drauf.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Menschen, Leben)
Doodlebug007
Fragesteller

Tolle Zeichnung 😂

Rockige  19.09.2023, 19:00
@Doodlebug007

Ja, meine Zeichnen-Skills haben es nie über die Grundschulphase geschafft..... aber der Zettel funktioniert seit Jahren. Naja, zu 99 Prozent. Manche Gäste vergessen es trotzdem.

Seit mein Kater (Maine Coon, verflixt viel Fell) mal wie ein klitschnasser Wischmopp quer durchs Haus stürmte und dabei auf zwei Stockwerken eine nasse Spur hinterließ, achten wir gezielt darauf das die Badezimnmertür geschlossen bleibt/ keine Katze reinkommen kann sobald die Wanne gefüllt wird oder jemand grade badet.

... alles gut...

Die meisten Katzen mögen so was in der Art. Wenn Du sie raus läßt, kannst Du vielleicht auch sehen, dass sie auch draußen gerne am (stehenden) Gewässer trinkt, z.B. in einer Pfütze.
Manche Katzen mögen auch fließendes Wasser. Eine Freundin musste ihrer Katze immer den Wasserhahn in der Küchen laufen lassen... :-) Die trank dafür nicht aus ihrem Wassernapf.

Unsere Katze schmeißt gerne Sachen in die Kloschüssel, von der Ablage darüber. Deshalb müssen wir den Deckel auch immer runter machen...

In dem Alter sind die noch total verspielt, - ein "Hobby" einer meiner Katzen war z. B. auf das Wasschbecken im Bad zu springen und irgendwelche Wasserreste dort aufzulecken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Doodlebug007
Fragesteller

Ja das macht meine auch xD

Das mit der Toilette war bei unserem Kater auch anfangs so, hat sich mittlerweile gelegt. Er findet allerdings sehr dubios wenn ich in der Badewanne liege 😄

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren
Doodlebug007
Fragesteller

😄 haha