Katze kann nicht ohne mich?
Hi, ich habe eine Katze (rund 7 Jahre) Nunja sie ist ja ganz liebevoll und drum und dran aber es nervt so langsam. Zb. tagsüber... Sie ist grundsätzlich draußen in der Natur, jedoch wenn ich Zuhause bin... Sie macht sich einfach die Wohnungstür auf.. und rennt spazieren... Ich hör das natürlich... ich lasse sie halt in mein Zimmer und mache zu. Dann geh ich halt wieder zurück in die Küche wohin auch immer... dann macht sie sich erneut die Tür auf und rennt mir andauernd hinterher... Erst wenn ich in mein Zimmer gehe bleibt sie da auch... da schläft sie dann... wenn wir beim Thema sind.. Andauernd legt sie sich auf meinen Schlafplatz... so in Berührung mit dem Kopfkissen mitten im Bett wo ich schlafe.. mein Bett ist ziemlich klein so... Oft würd ich halt gern meine Hü machen... aber sie muss unbedingt sich zu mir legen mitten auf die Schulsachen. In der Nacht muss ich sie schwerenherzen zur Seite legen... aber die sucht sich gleich erneut einen Platz neben mir. Ebenso macht sie sich fast jeden Tag mitten in der Nacht die Türe von mir auf wenn sie raus will... und ich kann nie durchschlafen... kurze Zeit später.. steht sie beim Fenster und zupft und will rein. Wenn meine 2 Katze dann noch zwischen meinen Füßen liegt kann ich so gut wie garnicht nehr schlafen. Was kann ich tun dass sie mir nicht immer folgt und auch allein wo sein kann.. oder dass sie wo anders schläft?(früher schlief sie auf meiner Wäsche aber dass konnte ich ihr abgewöhnen...)
3 Antworten
Ist halt eine Sache der Erziehung. Unsere beiden Katzen mussten lernen, dass das Schlafzimmer tabu ist. Haben sie gelernt, und wir schlafen in Ruhe, und den Katzen geht es genau so gut wie vorher.
Wie macht sie sich die Tür auf? Springt sie auf die Türklinke? Wenn du nur eine Katze hast würde ich mir eine zweite besorgen, dann ist sie evtl nicht mehr so anhänglich? Sie hat wahrscheinlich sonst keinen anderen mit dem sie sich beschäftigen kann?
Sie muss also raus und ihr Geschäft verrichten? Dann bringe sie raus oder stelle ein Katzenklo in die Wohnung.
Aber sie zeigt mir ja dass sie damit aufs Wc muss
Dann kannst du die Tür doch schließen und wenn deine Eltern reinwollen sollen sie anklopfen.
Die hüpft auch bei geschlossener Tür einfach rauf und probiert es immer wieder
Es gibt gar kein Klo im Haus 😂 Als sie noch klein warn vllt... aber jzt nicht mehr... 1. Die gehen nicht dadrauf und 2. Wir leben am Land bzw. in nem Dorf
Da müssen meine Eltern rein... bei der Eingangstür.. bei mir lass ichs da weiß ich sie muss aufs WC
Wir hatten 5 Katzen.. 2 sind einfach weg und 1ne ist einfach zu anderen Leuten dort lebt sie jetzt. Aber sie hat nen "Sohn" und ja sie springt rauf
Dein Ernst ?? Du bist genervt über die Liebe die Deine Katze Dir zeigt !!!???????
Du bist nicht ganz dicht unter demPony,sorry !! Schaff Dir ne Zweitkatze an,dann kann sie wenigstens KOntakt suchen zu Artgenossen,den sie offensichtlicht sucht !! Oder besser noch: Such eine Familie für sie,die sehr erfreut sind über eine solch liebevolle Katze,die die Nähe eines Menschen so sehr liebt,aber bislang nicht gegeben wurde !
Nein ich mag sie ja total, nur dass sie ständig Türen aufmacht... Die Familie in der Nacht aufweckt dass mein ich
Wielang ist sie tagsübe allein ?
Hat sie Freigang ?
Artgenossen ?
Wie lange spielt IHR am Tag mit ihr ?
Welche Reize und Tageslicht bekommt sie ,wenn sie allein ist ?
Sie ist hauptsächlich draußen... wohne in nem Dorf mit nur so 50 Leuten da hat sie freilaif etc. Da laufen alle Katzen so rum. Sie hat nur ihren Sohn... ja ab und zu am Tag spielen wir mit ihr... Knäuel oder sie spielt sich mit nem Ball
Dann ignoriere es. Du musst nicht rund um die Uhr für deine Katze da sein. Sie muss lernen das du ihr nicht aufmachst, egal wie oft sie es probiert. Am Anfang reichen ja auch schon 2 oder 3 Stunden.