Katze kann nicht mehr kauen

10 Antworten

Das hatte mein Kater (14) neulich auch. Er ist sogar regelrecht vor dem Futter zusammengezuckt, wegen Zahnschmerzen. Bin dann gleich zum Doc, weil ich einfach auch gesehen habe, dass er nicht gut drauf war. Ihm mussten dann Zähne gezogen werden, es gab Entzündungen an den Wurzeln. Kleine OP und dann war alles wieder top. Katzen können erstaunlich gut mit ein paar Zähnen weniger leben und essen. Man muss es eben nur machen lassen. Mit so einer Entzündung, selbst wenn sie "nur" am Zahnfleisch sein sollte, ist nicht zu spaßen, davon abgesehen leiden die Tiere ja auch und das muss nicht sein.

Hat deine Katze auch Mundgeruch? Das wäre ein weiteres Indiz für Probleme mit den Zähnen oder dem Zahnfleisch. Es gibt natürlich noch einige andere Dinge, Tumore an Zunge oder Rachen uvm, aber für all das brauchst du einen Tierarzt.

Was fehlt ihr? EIN TIERARZT! Drei Tage mit fast keiner Nahrung sollten da als Grund durchaus reichen!

user47469  16.08.2013, 15:34

du hast sowas von recht!! Warum fragst du in einem forum!? das ist doch klar dass da ein tierarzt her muss, so oder so!

Geh zum Tierarzt mit deiner Katze. Drei Tage ist eine lange Zeit ohne Futter. Kann sie denn trinken?

Mit 16 Jahren ist sie ja schon schön alt. Die wird Zahnschmerzen haben!

Wahrscheinlich hat sich ein Zahn entzündet und den sollte der Tierarzt entfernen.

Inzwischen kannst du ihr das Futter mit Wasser verdünnen, sodass sie nur zu schlabbern braucht.