Wieso kann meine Katze nicht richtig kauen?

5 Antworten

vieleicht schmeckt es ihr nicht oder sie hat irgeneine allergie und irh geht es nach dem essen nicht gut sie würde vieleicht gerne essen weiß aber das es ihr danach wieder schlecht geht. Könnte ich mir zumindest vorstellen. Probier doch mal testweiße für eine woche anderes Futter vielleicht nicht das billigste.

Die Diagnose "Untergewicht" ohne Ursachenforschung ist alarmierend. Such Dir schnellstmöglich einen anderen/guten Tierarzt und verzichte auf Ferndiagnosen im Internet.

Sie kann auch Zahnschmerzen haben wenn die Zähne oberflächlich gut aussehen. Bei Katzen frisst es sich meist von der Wurzel nach oben. Wenn man es sieht ist es schon zu spät. Ich würde mal in eine Klinik gehen die sich mit Zähnen auskennt.

Gebt ihr der Katze etwas zum kauen? Wenn ja, was gebt ihr?

Hey

Ich gebe meiner Katze im Moment aussließlich Nassfutter. Und zwar das hier : https://www.fressnapf.de/p/premiere-meat-menu-6x400g

Ich gebe ihr 3x täglich 80g.

Jedenfalls denke ich aber, dass meine Mieze auch mal was zum beißen braucht, damit mein Arm nicht immer herhalten muss. :D

Gebt ihr eurer Katze zwischendurch immer irgendetwas festeres zum naschen? Trockenfutter möchte ich ihr nicht geben, da ich davon nicht viel halte.

Wenn ihr etwas gebt, was denn dann? Am besten irgendetwas, was ich im Fressnapf kaufen könnte.

Hoffe mir kann da jemand etwas empfehlen. :)

...zur Frage

Meine Katze will nicht kauen, was soll ich tun?

Guten Abend (= 

Ich gewöhne meine Katzen gerade auf BARF. Mein Kater hat beim ersten Mal alles sofort mit Gier angenommen ^^ Aber die Mietze macht mir Sorgen.

Ich hab davor immer morgens Nassfutter, mittags und abends Trockenfutter gegeben. Letztendlich hatte sie den ganzen Tag nichts gegessen und abends das komplette Trockenfutter ungekaut reingesaugt. Selbst für Dosenfutter ist sie sich zu fein (??) oder mag das nicht, ich weiß es nicht.. sobald sie kauen müsste lässt sie alles aus dem Mund fallen. 

Hab mir jetzt gedacht, dass ich das Fleich ganz klein schnippel und das mit Trockenfutter bei ihr misch und das dann aber nach und nach absetze. Meint ihr das funktioniert? Wie kann ich meine Katze animieren, dass sie mal richtig kaut? Das einzige was sie durchkaut sind meine Finger >.

...zur Frage

Katze hat zähen Schleim evtl. Katzenschnupfen und bekommt schon seit zwei Wochen ACC Tabletten

Hallo,
meine Katze, 12 Jahre alt, hat schon seit längerer Zeit Husten und Schnupfen,
teilweise so richtig zäher Schleim.

Deshalb gebe ich ihr Tabletten, und zwar ACC, weil es auch bei Menschen gut hilft.

Aber es wird nicht besser.

Was könnte ich ihr noch geben, damit der Schnupfen und Husten besser wird?

...zur Frage

Warum gebe ich das Passwort beim ersten Versuch immer Falsch ein?

Wenn ich an mein Laptop gehe (vor 2 Monaten gekauft), und ich das Passwort eingeben will, das ist es immer Falsch, obwohl ich mir ganz sicher bin das es richtig ist. Dann gebe ich es nochmal ein und dann ist es richtig xD Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Hat meine Katze wirklich Untergewicht?

Hallo, meine Katze (weiblich und 2 Jahre alt) wiegt nur 2,2kg. Sie ist aber sehr klein und zierlich gebaut. Hat sie trotzdem Untergewicht? Meine Freundin hat gesagt, dass 2,2,kg sogar wenn die Katze sehr klein ist viel zu wenig sind. Wir geben ihr aber eigentlich genügend Futter (300g Nassfutter am Tag und ein paar Leckerlis).

...zur Frage

Katze kann nicht mehr kauen

meine Katze ca. 16 Jahre alt kann seit drei Tagen nicht mehr kauen alles was sie ins Maul nimmt spuckt sie wieder aus, was fehlt ihr ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?