katze stinkt aus dem maul nach faulen eier?

4 Antworten

Mit nichts, denn Du solltest in diesem Fall mit Deiner Katze besser zum Tierarzt gehen, es könnte auf eine Krankheit hindeuten oder sie hat Probleme mit Zähnen oder Zahnfleisch und das sollte vom Tierarzt behandelt werden.

Maul waschen? Machst du das bei dir auch, wenn du Mundgeruch hast? Das ist doch völlig normal bei einer Katze! Notfalls lass sie mal von einem Tierarzt ansehen.

gar nicht.. bitte gehe morgen mit ihr zum tierarzt.. vielleicht hat sie zahnstein und muss behandelt werden!!

Hallo antixxx,

wie willst du denn deiner Miez das Mäulchen waschen? Lass das mal lieber und geh mit ihr/ihm zum Doc!

Es kann zum Einen sein, dass sie/er Zahnstein hat und deswegen so "riecht". Es kann aber auch sein, dass ein Zahn angefangen hat, zu faulen oder dass das Zahnfleisch entzündet ist!

Also lieber keine Selbstversuche - da muss ein Fachmann/-frau ran!

Liebe Grüße und dir und deiner/deinem Mieze/Miezerich alles Gute!

ichausstuggi