Katze hat Blut am Mund und spuckt essen unverdaut aus, was tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Du könntest in eine Tierklinik fahren, ansonsten morgen bitte direkt zu deinem Tierarzt mit der Katze. Bluterbrechen deutet meist auch eine Blutung im Magen hin und das sollte dringend abgeklärt werden. Ursächlich sind meist Geschwüre oder Tumore oder sogar "nur" eine Gastritis.

Das muss der Tierarzt unbedingt klären.

Meine Katze minki hatte das 2013 auch und starb im selben Jahr (bzw wir haben sie einschläfern lassen) aufgrund eines Tumors. Muss bei dir nicht so sein aber... tu es deinem Tier zu liebe. Und geh zum Arzt.

EloHunter
Fragesteller

Sie spuckt ja jetzt kein Blut mehr nur unverdautes essen

toneRing  27.06.2021, 12:39
@EloHunter

Das Blut kann im Essen "versteckt " sein. Selbst wenn es nur eine einmalige Sache war musst du es dringend abklären lassen. Wenn du Blut spucken würdest, wärst du am nächsten Tag auch beim Arzt, richtig? Dann tu das deiner Katze auch zu liebe. Ein Tier bedeutet Verantwortung, vor allem gerade in solchen Zeiten. Deine Katze kann nicht alleine zum Arzt, und meistens zeigen sie keine Schmerzen an, das ist ihnen von Natur aus so gegeben. Erst wenn es zu spät ist... dann zeigen sie es sehr deutlich. Dass sie unverdauutes Essen erbricht sollte dir auch zu denken geben.

Du könntest jetzt bereits eine tierklinik angerufen haben, statt hier zu schreiben.

Es gibt Notfall-Tierärzte, da bringt man die Katze hin.

Von Experte NaniW bestätigt

Mit sowas geht man möglichst schnell zum Tierarzt.

Geh zum Tierarzt, aber zeitnah.

EloHunter
Fragesteller

Der hat zu kann ich da noch warten ich weis nicht was ich machen soll

PlayadeMuro  27.06.2021, 12:41
@EloHunter

Nein, Du kannst nicht warten. Fahre sofort in die nächste Tierklinik!

Der Tierarzt kann helfen sonst niemand!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzverein, Pflegestelle für Katzen
EloHunter
Fragesteller

Der hat zu :(