Katze ist tot und ich fühle mich schlecht

12 Antworten

Sei nicht traurig! Sie hatte dich sicher sehr gerne und wollte ihre lieblingsperson sicher nur noch einmal sehen bevor sie in den Himmel kam. Ihr geht es jetzt viel besser nach dem sie leiden musste! Wenn du sie nicht vergisst wird sie in deinem Herz weiterleben. Kopf hoch das Leben geht weiter!

oh oh du arme erst einmal mein herzliches beileid mach dir bitte keine vorwürfe du kannst auf garkeinen etwas dafür dein kätzchen war krank und ja du könntest recht haben das sie auf dich gewartet hat um für immer einzuschlafen das zeugt davon das sie dir all ihre liebe geschenkt hat und du ihr lieblingsmensch warst denke immer daran sie hat jetzt keine schmerzen mehr und wenn du ein wenig gläubig bist kann ich dir nur sagen da wo sie jetzt ist geht es ihr besser so ganz ohne schmerzen und denke daran sie ist immer in deinem herzen und da kann sie dir keiner weg nehmen ich wünsche dir das du ganz schnell wieder froh und glücklich wirst alles gute für dich

Mein Beileid. Aber denke so, nun gehts ihr besser, sie leidet nicht mehr und ist sozusagen von ihren Schmerzen erlöst :) liebe grüße lolfz

Das ist doch nicht deine Schuld! Bitte hör auf dir darüber so große Gedanken zu machen, das tut dir nicht gut und der Katze bringt es auch nichts. Ich weiß, wie es ist, wenn man ein Haustier verliert, ich hab schon 2 verloren... Mir hat dann dieser Satz geholfen: "Der Tod ist ein anderes Wort für Biginn eines anderen Lebens" Du wolltest ihr ja nie etwas böses, du hast sie ja nicht umgebracht. Wie alt war die Katze denn? Vielleicht war es auch einfach Zeit für sie. Behalte sie in Erinnerung und es wird immer ein Teil von ihr bei dir sein. Deiner Katze geht es nun besser und du darfst dir einfach nicht einreden, dass du schuld an ihrem Tod bist. Was denkst du deiner Meinung nach denn, hast du falsch gemacht? Überleg mal, was es sein könnte und dann überleg, ob es wirklich etwas an der Krankheit, die deine Katze hatte, geändert hätte, wenn du es anders gemacht hättest. Dies kann natürlich auch einen negatieven Effekt haben, doch meistens erkennt man dann, dass es auch so gekommen wäre, selbst wenn du ihr das beste Leben einer Katze gegeben hättest. Und was mir auch geholfen hat, war, dass ich gleich eine neue Katze bekommen habe. Ich habe zwar noch oft an die alte gedacht, aber ich bin nicht mehr todtraurig geworden, weil die anderen Katzen mich abgelenkt haben. Vielleicht hilft dir das ja auch.

Bineinfa
Fragesteller

Danke... Sie ist auch meine 2. Tote Katze. Die eben gestorbenen war 5 (für Sphynx Katzen so mittel)

Sie liebt Dich und wollte nicht gehen, bevor sie sich von die verabschieden konnte. Du hast alles richtig gemacht, sonst hätte sie nicht auf Dich gewartet. Gönn ihr jetzt ihre Ruhe, da wo sie jetzt ist hat sie keine Schmerzen mehr und es geht ihr gut alles Gute für Dich