Katze in Karton begraben okay oder nicht zu empfehlen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hast du alles richtig so gemacht. Ich habe meinen Kater damals in seine Lieblingsdecke gewickelt und unter dem Apfelbaum beerdigt. Sei nicht so traurig! Unsere Katzen spielen jetzt zusammen - waren doch beide die Besten.

Andrea2009  02.07.2010, 22:57

Dankeschön! :)

Wie hier ja auch schon geschrieben wurde ist das Begraben von Haustieren mancherorts verboten. Da das aber euch jetzt niemand weiß sehe ich da keine allzugroßen Probleme. Zur Zersetzung: Der Pappkarton hält da nicht viel auf und wird ebenfalls restlos zersetzt.

erst ein mal... das tut mir wirklich sehr leid für dich. aber glaub mir, da wo sie jetzt ist, geht es ihr gut, sorar sehr gut. :)

also mit karton ist schon okay. denn die pappe zerfällt in der erde. und ich meine, wenn du dein kätzchen einfach so in die erde legst ist es ja auch nicht schön. Menschen werden ja auch nicht einfach so in die erde gelegt.

also es ist schon in ordnung ;)

LG

Na ja, erstens ist die Katze sowieso schon begraben - also ist es im Prinzip egal. Aber ich kann dich beruhigen - Pappe verrottet schnell und ist nach zwei Wochen nicht mehr wirklich hinderlich. Und diese zwei Wochen machen dann keinen wirklichen Unterschied..

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Der Karton löst sich nach kurzer Zeit auch auf. Die Erde ist feucht und du weißt doch, wie es mit nassem Karton ist. Und dann passiert das mit deiner Tochter, wie die Natur es vorgesehen hat. Schließlich wird ein mensch auch nicht so in die Erde gelegt, sondern in einen Sarg. Auch der zerfällt mit der Zeit, sodass alles seinen Lauf nehmen kann. Es wäre etwas anderes, wenn du einen Kuststoffbehälter genommen hättest, aber auch darin bleibt die Katze nicht auf ewig in ihrem Urzustand.