Katze in Badewanne gefallen nun spinnt sie

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Deine Katze spinnt sicher nicht, denn für Deine Katze war das sicher ein Schock und in einem solchen Fall sollte man seine Katze immer erst mal trocken rubbeln, und dann trösten, streicheln und vor allem leise mit ihr reden, sie auf den Arm nehmen, wenn sie das zulässt. Du solltest Dich heute sehr intensiv um Deine Katze kümmern und ich denke, dass sie sich auch bald wieder wie immer benimmt.

Ist es denn so schwierig, sich vorzustellen, dass sie eine riesengroßen Schrecken bekommen hat, Angst hatte und buchstäblich unter Schock steht?

Da ist es schon etwas unsensibel, das mit einem "nun spinnt sie" zu kommentieren...

Es würde ihr gut tun, wenn ihr euch um sie kümmert, mit ihr knuddelt (sofern sie das möchte), mit ihr spielt - ihr einfach zeigt, dass ihre Welt noch in Ordnung ist und nichts Schlimmes passiert ist. Dass sie zu euch will, zeigt doch, dass sie Vertrauen in euch setzt. Enttäuscht es nicht....

Na ja sie eurde ja umgehend aus der Wanne geholt und abgetrocknet. Ist ja nichts passiert. Aber nun ist sie so nervös und will dauernd essen und ist so ahnhänglich...was hst sie denn? Wie beruhigt man sie!

Essen beruhigt sie. Das ist ganz normal. Gib ihr mal Lerckerli-Scheibe Wurst oder Käse. Und dann nimm dir Zeit. Sie hat im Moment extremen Stress!

0

Deine Katze braucht jetzt Streicheleinheiten, sie hat den Schock noch nicht verarbeitet, Katzen mögen nicht unbedingt wenn sie ins Wasser fallen

Nun,Katzen hassen das Wasser.Dass sie da reingefallen ist,hat ihr wahrscheinlich einen riesen Schock eingebracht.Sie ist verstört von dieser Geschichte.Lass sie anhänglich sein und kümmere dich ein wenig mehr.Das geht vorbei.

Wahrscheinlich hat sie einen ordentlichen Schrecken gekriegt. Mit der Zeit legt sich das von selber wieder

Warum habt ihr sie nicht zu euch gelassen? Kümmert euch heute gut um sie. Nimm sie auf den Arm. Sie hatte sicher Todesangst. Katzen hassen Wasser!!!

Oh ja Katzen haben eine solche Angst vor Wasser. Schmuse ganz oft mit ihr, damit ihr Schock wieder vergeht.

Ne,ne die Katze spinnt nicht.Sie hat angst,das sowas nochmal passieren könnte. Manche Katzen haben wahnsinnige Angst vorm Wasser und nun stell dir mal die volle Wanne vor und die Katze mitten drin. Todesängste wird sie gehabt haben.

kümmere dich um die Katze, nach ein paar Tagen gibt sich das wieder

Was möchtest Du wissen?