Katze ist extrem anhänglich und leckt mich ab?

4 Antworten

Bei Katzen ist fast alles "normal". Bei mir wohnen fünf von den Stubentigern. Jede ist anders und zu unterschiedlichen Zeiten auch nicht immer gleich.

Manchmal kommen 1 oder 2 mit mir zur Tür rein, eine andere springt lieber auf das Dach von der Treppe, die zum Keller führt, und vor dem Küchenfenster liegt und will durchs Küchenfenster rein. Oder, wenn einer sich ganz neckisch fühlt, jagt er erst den Baum hoch, springt dann auf das Dach vom Vorbau, wo die Eingangstür ist, läuft dann den Steg runter auf das Dach von der Treppe und kommt dann zum Fenster rein.

Balu mag nur gestreichelt werden, wenn man ihm ganz leicht über die Fellspitzen fährt. Macht man das ein paar Mal, setzt er sich auf die Hinterbeine, stößt seinen Kopf in meine Hand und macht schnarchende Geräusche dabei.

Basti mag kräftig gestreichelt werden, am ganzen Körper, wirft sich auf den Boden und dreht und wendet sich, und will gestreichelt werden.

Bobby ist sehr unabhängig, aber alle paar Wochen/Monate will er viel auf den Arm und sich am Pullover festsaugen.

Benny will ständig sehr viel Aufmerksamkeit, jammert laut, wenn ihm danach ist, und ist im Großen und Ganzen sehr häuslich und schläft oft bei mir im Bett.

Kiki, die Mutter von den anderen, ist immer noch die Respektsperson, obwohl ihre Söhne schon über 3 Jahre alt sind. Sie ist "launisch", langt ihren Kindern schon mal eine, wenn ihr danach ist, aber sie kann auch die schmusigste von allen sein.

Und sie tobt gerne mit den anderen.

Ich finde, die sind alle normal, und deine auch!

Das kann schön öfter vorkommen und normal anhänglich aber nicht extrem

Ich habe vor kurzem gelesen, daß Katzen genauso anhänglich wie kleine Kinder sind. Sie sieht dich halt als ihren Ersatzmann.

MissAmbrose  26.09.2019, 19:52

Entschuldige, ich meinte Ersatzmami.

Hallo,

kann es sein, daß Du in letzter Zeit weniger Zuhause bist als früher? Katzen brauchen auch Zuwendung. Spielst Du mit ihr weniger als früher? Kümmere Dich um sie. So wie Du schreibst, möchte sie mehr in Deiner Nähe sein.

Alles Gute!

Sophie424
Fragesteller

Nein ich bin sogar mehr Zuhause als früher und spielen und kuscheln tun wir sehr viel miteinander