Katze immer hungrig, nimmt aber eher ab

9 Antworten

Ich will dir jetzt auch keine Angst machen! Aber mein Kater wurde 17 jahre alt! Und er frass uns Arm! Er stahl das Essen vom Tisch und wenn wir mal was vergessen hatten es wegzu räumen dann war das am nächsten Tag weg! Und er wurde statt Dicker immer dünner! Am letzten Tag dann frass er auch noch ging nach draussen und dann verstarb er! Ich würd mal mit deiner Katze zum Tierarzt gehen! Alles gute für deine Katze

grillex
Fragesteller

Das von dir Geschilderte trifft 1 : 1 auf meine zu.

Sollte Deine Katze noch keine Wurmkur gehabt haben in der letzten Zeit, wäre das eine der Möglichkeiten. Hast Du eine Wurmkur gemacht, rufe beim Tierarzt an. Am Telefon kann man Dir bereits sagen, ob es besser ist mit Deinem Tiger mal vorbeizuschauen. Ist Deine Katze ein Draußengänger? Unsere ja, ist rank und schlank wie eine Tanne und frisst auch wie ein Scheunendrescher. Sie nimmt auch nicht zu, obwohl sie sterilisiert ist. Klein und zierlich, rank und schlank. Sage spaßig immer, ich streichel einen Pelz mit Knochen.

grillex
Fragesteller

Tja, die meine ist eine Wohnungskatze. Kann sie dann trotzdem Würmer haben? Also vom Kot her ist da nix.

Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber mir wurde gesagt, dass Katzen abnehmen, wenn sie nicht mehr lange leben.

Die Katze einer guten Freundin hatte viel gefressen, aber abgenommen. Die Katze ist ein Jahr später eingeschlafen

grillex
Fragesteller

Oh... hoffentlich bewahrheitet sich das nicht :(

Mh...

Vielleicht mal zum Tierarzt gehen und vorsorglich mal checken lassen.

Ich kenne das Problem aber auch. Meine Katze wird im April dieses Jahr 16 Jahre alt und vernichtet auch ihr Fressen wie ein Scheunendrescher (hat rund um die Uhr Trockenfütter zur verfügung) und nimmt kein Gram zu.

Ich möchte Dich nicht beunruhigen, aber ja, Du solltest sie mal dem Tierarzt vorstellen und sicherheitshalber eine Blutuntersuchung durchführen lassen. Es gibt etliche Krankheiten mit diesem Symptom, z. B. eine Schilddrüsenkrankheit, starker Wurmbefall und leider auch Krebs. Vieles kann medikamentös behandelt werden, so dass die Katze, etwa bei Wurmbefall, geheilt wird oder wenigstens der Verlauf der Krankheit aufgehalten (Schilddrüse) oder verlangsamt werden kann (bei Krebs).

Alles Gute für Euch beide!