Katze hustet/würgt/niest/hat schluckauf?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der ist wohl total verschleimt, und du solltest mit ihm zum Tierarzt. Der Tiger braucht vermutlich ein Antibiotikum.

Was ihm da im Hals steckt, ist das Sekret, was die ganze Zeit dort hinunter läuft. Das wäre dir auch zutiefst unangenehm, und du würdest selber auch zum Arzt gehen, oder dir Medikamente besorgen.

Also mach das bitte auch für deinen Kater und ruf schnell noch beim Tierarzt an, bevor der zu macht. Ansonsten gibt es auch am Wochenende einen Notdienst, der kostet aber etwas mehr, daher bringe es hinter dich, und gehe gleich.

Gute Besserung für den Kater!

Ja zum Tierarzt wäre ich ohnehin gefahren. Haben zum Glück noch einen Termin bekommen. Leichte Bronchitis und Katzenschnupfen. Der kleine hat zwei Spritzen und Antibiotika bekommen :) Vielen Lieben Dank für die Antworten :*

Katzenschnupfen? Bestimmt einfach Schnupfen, denn Katzenschnupfen wäre eine gefährliche Krankheit, die oft bleibende Schäden hinterlässt, und unbehandelt zum Tod führt... . Wenn es das tatsächlich ist, kannst du froh sein, dass du heute beim Tierarzt warst, und wirst sicher noch öfter hin müssen... .

http://www.katzenschutzbund-koeln.de/gesundheit/katzenschnupfen/

1

Schnell mal zum Tierarzt nicht abwarten!

Was möchtest Du wissen?