Katze hustet ab und zu trocken, wieso?

5 Antworten

Meine Katzen machen das auch öfter, meistens dann, wenn sie in Nachbars Garten Gras fressen waren. Entweder es kommt nichts, oder sie erbrechen, meistens sieht man da auch noch die Grashalme drin.

Sollte Deine Katze eine Hauskatze sein, ist es möglich, dass sie versucht, Haare auszuwürgen, aber noch nicht genügend vorhanden sind.

Man hustet doch als Mensch auch ab und zu mal. Sei es ein trockener Hals oder weil man sich verschluckt hat oder sonst irgendwas ;) Solang er das nicht jeden Tag ein paar Mal macht ist das ganz normal. Keine Panik ;)

was lustiges aus der Arbeit:

"Ihre Katze niest also?" "Ja! Die niest ganz oft! Mindestens 1x pro Woche!"

Da muss man sich das lachen dann schon mal verkneifen ;D

Manche Katzen machen das ihr Leben lang. Was das genau ist, hab ich noch nicht rausgefunden. Wenn die Abstände aber größer als eine Woche werden, würde ich damit zum Arzt gehen. Es kann sich theoretisch um einen Herzfehler oder Asthma handeln.

ich würde dir raten zum tierarzt zu gehen. es könnte eine allergie oder sogar asthma sein im schlimmsten fall. meine katze hat dies leider ebenfalls. bei ihr taucht es immer auf wenn sie sich sehr aufregt dann kommt das husten.

Was könnte es sein? Alles und Nichts!

Ich verstehe einfach nicht wie man hier um Rat fragen kann was seinem Tier fehlt..... Ferndiagnosen bringen Dir überhaupt nichts. Wenn Du Dir doch solche Sorgen machst, dann setz Dich in Bewegung und bring Deinen Kater zum Tierarzt...