Katze heiser oder krank?

4 Antworten

Es kann sein, dass er beim Raufen zu laut geschrien hat und deshalb heiser ist. Ich würde einfach mal zum Tierarzt gehen.

Wenn er ansonsten einen fitten Eindruck macht, warte ruhig erstmal noch 1-2 Tage ab. Manchmal kann es wirklich sein, dass Katzen sich heiser schreien, wenn sie laut kämpfen. Das geht dann wie bei uns auch wieder weg. Sollte er in den nächsten Tagen einen erschöpften Eindruck machen, heiße Öhrchen und eine Nase bekommen, matt und teilnahmslos in der Ecke/Sofa liegen oder auch einen Husten oder Schnupfen bekommen, würde ich zum Tierarzt fahren. Falls dies nicht der Fall ist, kannst du ruhig noch ein wenig abwarten. Ich bin zwar dafür, dass man rechtzeitig den Tierarzt aufsucht, aber wenn dein Kater munter ist, musst du keinen unnötigen Gang antreten ;)

Ich würde erstmal ruhig bleiben und abwarten. Wenn es nach ein paat Tagen nicht besser wird, würde ich zum Arzt gehen. Lg Deine lolli11n

Gut möglich, daß er sich bei der Klopperei heiser gegrölt hat. Das gibt sich wieder.

Solange er sich normal benimmt, also sich nicht verkriecht, er normal ißt und trinkt und eine feuchte kalte Nase hat, ist er OK.