Katze hat Wunde Stelle was soll ich tun?

Die Wunde am Hals, gestern nur leicht rot und heute etwas blutig   - (Katze, verletzt, Perser)

7 Antworten

habe auch gerade keine Möglichkeit zum Tierarzt oder in die klink zu fahren

eine Möglichkeit gibt es immer. Es gibt Taxen oder man kann Verwandte und Nachbarn fragen ob sie Dich fahren.

wenn sie anfängt sich daran zu kratzen, wird es schlimmer und sich auch noch entzünden. Deshalb solltest Du zum Tierarzt mit ihr.

Hier kann niemand der Katze helfen.

Egal, welche Art und welches Alter: die Katze ist offensichtlich verletzt und muss sofort von einem Tierarzt oder in einer Tierklinik behandelt und versorgt werden! Da helfen Dir keine Antworten aus diesem Forum.

Geht deine katze raus? Wenn ja ist es vllt ein biss oder kratzer einer anderen katze. Wenn du hast mache ein wenig antiseprische wund creme drauf. Achte aber bitte darauf das in der creme kein cortison ist. Ein bisschen creme auf einen qtipp etwas auf die stelle tupfen und weiter beobachten. Auch versuchen die katze vom kratzen ab zuhalten. Beobachten und montag direkt zum arzt. Alles gute

Gerade nicht zum Tierarzt -- Na dann weißt du ja wenigstens,

was du morgen früh zu erledigen hast. Auf zum TA..

Muss ja nicht schlimm sein- aber Ferndiagnose geht halt nicht.

VG pw

Weisst du... Wenn dir deine Katze sooo viel bedeutet, dann findest du eine Möglichkeit zum Tierarzt zu kommen, was wohl angebracht wäre.

Es gibt Taxis, du könntest einen Bekannten fragen und und und...