Katze hat Maulwurf gefangen. Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr könnte Ihm zum Tierarzt bringen, die Behandlung von Wildtieren ist kostenfrei.

Einfach in Ruhe lassen, vielleicht bekrabbelt er sich noch.. und wenn nicht, kannst Dues auch kaum ändern (sorry, Tierarzt ist halt teuer)

leg ihn irgendwohin wo die Katzen ihn nicht widerfinden.

Hatten wir ja schon gemacht. Er lag etz von ca. 7:30 - 14:00 Uhr im Garten und hat sich nicht wieder eingebuddelt..

0

Maulwurf im Garten - Was kann ich tun

Hallo,

weiß jemand wie ich einen Maulwurf aus dem Garten vertreiben kann? Mein ganzer Rasen sieht aus wie nach einem Bombenangriff. Mein Nachbar hat gesagt ich soll Gift ausstreuen, aber das möchte ich nicht machen, da auch die Nachbarskatzen auf das Grundstück kommen außerdem bringt meine Freundin immer ihre Kinder mit. Für die wäre der Garten dann ja tabu. Weiß jemand Rat?

...zur Frage

Wie kalt darf es für einen Winterschlaf sein?

Meine Schildkröte hat sich vor ein ungefähr seit 3monaten in die Erde vom Käfig eingebuddelt. Ich habe sie jetzt in einer Garage stehen, wo aber trotzdem der Frost durchkommen würde. Über die Erde habe ich Blätter gelegt. Wie kalt darf es für die Schildkröte sein, bis es gefährlich ist ? Was kann man dagegen tun ?

...zur Frage

Wie verjage ich meinen maulwurf?

Hallo wie verjagen ich den maulwurf Aus mein garten mir Buttermilch. Wie soll ich das genau machen

...zur Frage

Sterben Mäuse in einer Mäusefalle?!

Heute war jemand von der Stadt da, da wir Ratten haben..Naja, meine Mum hat ihm erzählt, dass wir damals auch Mäuse hatten und eine LEBENDFALLE aufgestellt haben und sie anschließend freigelassen haben. So, dann meint er auf einmal, es wäre viel besser, wenn man ihnen Giftköder geben würde, zum Sterben. In einer Lebendfalle würden sie sowieso sterben, da es extremer Stress ist. Sie würden es niemals 8 Stunden lang dadrin aushalten. Meine Mum meinte dann, es ist bis jetzt keine Maus gestorben, die wir gefangen haben. Dann meinte er, das es auch an der Größe von der Falle liegt (große Falle = Leben, kleine Falle = Tod) Die Mäuse, die wir bis jetzt gefangen haben, haben zwar alles vollgekackt, waren aber munter. Stimmt es, das Mäuse nach 8 Stunden in der Falle sterben? Unter "unseren" Mäusen waren auch Haselmäuse, die darf man doch gar nicht vergiften?! Mich interessiert es nur, ich würde die Mäuse niemals töten!!!!

...zur Frage

Katze hatcmich gekratzt?

hallo leute ich arbeite in einem tierheim das heisst ich serde täglich vol katzen mal gekratzt oder auch gebissen. das macht mir nie etwas tut natürlich erwas weh aber mit guter desinfektion macht das nichts denn die sind auch alle gut geimpft. jetzt war uch gestern für einen tag in einem anderen tierheim. dort werden wilde schwangere katzen gefangen und bekommen ihre babys bei uns. dia babys sind natürlich dann auch wild und alles andere als zahm. da sie aus der wildnis stammen weiss man halt auch nichts wegen krankheit etc ,was ich eine frechheit finde.
so ein kleiner hat mich gekratzt an der hand und seit gestern abend tut meine hand höllisch weh und schwillt an.
weiss jemand was das sein könnte oder was ich am besten tun soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?