Katze hat Loch im Schneidezahn?

2 Antworten

Hey,

bei meiner Hündin (3 Kg) wäre alleine das Röntgen vorm Zahnziehen ca. 500€ gewesen, da ist die OP noch nicht drin.

Ich schätze mal dass deine Katze so in etwa in der selben Gewichtsklasse ist, also wird das Zahnziehen wohl mehr as 500€ kosten, je nach Tierarzt und GOT Satz

Eine Zahnsanierung kostet (ohne Röntgen) momentan so um die 350€, beim Haustierarzt (2-fache Gebühr nach GOT).

Zähne ziehen wird nach einzelnem Zahn abgerechnet. Wie viel das genau ist, dass kann ich dir leider nicht beantworten. Da möchte ich dich bitten deinen Haustierarzt zu fragen.

Sollte aber alles mal so richtig und genau angeschaut werden, würde ich dir einen Tierzahnarzt empfehlen.

Meist möchten die erst einmal das Tier kennenlernen und gründlich checken. Das kostet knapp 50€.
In diesem Termin ergibt sich dann das weitere Vorgehen nach vorliegenden Erkrankungen und Empfehlungen des Tierzahnarztes.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze