Katze(5) hat /Reißzahn verloren! Ausgefallen.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, UnDeRcOveeR. Damit mußt du nicht zum TA. Meiner Habibi ist ihr einer Eckzahn auch einfach so raus gefallen als sie 6 war und ihrer Schwester Lavi so ein kleines Schneidezähnchen zwischen den Untereckzähnen. Sie futtern und trinken ganz normal und wenn deine Schnurre das auch tut, ist es absolut okay - heb' das Teilchen doch als Glücksbringer auf, lG.

ilknau  14.01.2012, 21:23

Danke für den Stern und ich hoffe, du findest den Zahn noch. Die von Bibi und Lavi hab' ich mir auch aufgehoben. Schönen Sonntag euch dann, ilk.

Ich hatte vor langen Jahren einen Kater, der nach einem Autounfall auch seine Reißzähne (die meinst du wohl) alle 4 verloren hat. Sie gingen auch in etwa mit 5 Jahren so nach und nach von selber raus. Der Kater konnte weiterhin ganz normal fressen, und der Tierarzt meinte auch, man kann es nicht verhindern, dass die Zähne ausgehen, da sie im Halteapparat bereits beschädigt sind. - Es würde also auch nichts nützen, wenn du zum Tierarzt gehst, da deine Katze ja anscheinend weder Probleme beim Fressen, noch Schmerzen hat.

Katzen können übrigens auch ohne Zähne weiterhin ganz normal fressen. - Ich hatte mal eine Katzenoma, der mußten alle Backenzähne gezogen werden, da die durch eine Krankheit komplett alle beschädigt und eitrig waren und die Katze große Schmerzen hatte und nicht mehr fraß. Nach der Zahnentfernung futterte die Süße wieder wie ein Scheunendrescher, auch ab und zu Trockenfutter, dass sie ganz normal kaute, als ob sie Zähne hätte.

Wenn du dir aber nicht sicher bist, kannst du zur Vorsicht ja den Tierarzt einen Blick ins Mäulchen werfen lassen. Ich denke nur, dass er nichts weiter macht, als dich zu beruhigen.

Alles Gute für die Miez :o) .

Also bei meinem Kater ist mal ein kleiner Zahn aus der Mitte einfach ausgefallen und die TA hat gesagt das sei nicht weiter tragisch und kann schonmal vorkommen. Du solltest nur darauf achten das sie noch gut essen kann wenn ihre anderen Zähne auch schon schlecht sind. Aber ich habe sogar von Katzen gehört die gar keine Zähen mehr hatten und das Trockenfutter mit den Kiefern zermahlen haben

Solange sie normal frisst und trinkt wird es da wohl keine Probleme geben. Du solltest allerdings im Auge behalten, ob sich irgendetwas entzündet, dann solltest du natürlich den Tierarzt aufsuchen, aber ansonsten würde ich deshalb jetzt nicht zum Tierarzt gehen. Was soll der schon groß machen? Die 3. für Katzen gibt es noch nicht und wird es vermutlich auch nie geben. :) ^^

vlg. :)

Auch bei meiner fehlen schon 2 Reißzähne. Einer wurde gezogen, der andere fiel vor ca. 3 Monaten raus. Sie hat damit kein Problem. Achte nur im Augenblick erst mal drauf, daß sich nichts entzündet.