kann ich meiner katze einen zahn ziehen?

14 Antworten

So jetzt ernsthaft.

Ich finde es einfach unverschämt wie ihr die Arme als Tierquälerin darstellt. Es hat nicht jeder genug Geld sich so teure Eingriffe zu leisten. Und wenn das Tier schon 18 Jahre alt ist überlegt man da schon mal ein bisschen ob man das Geld nicht lieber für sein eigenes Wohl ausgibt um selbst zu überleben.

Trotzdem würde ich dir raten zum Tierartzt zu gehen und mal zu fragen wieviel das kostet und dann würde ich fragen ob dir jemand Geld leihen kann.

vanessa93206
Fragesteller

danke schön....

Psian  26.04.2015, 09:58

Was ist das denn für ne dämliche Rechtfertigung? Wenn man kein Geld hat, dann schafft man sich keine Tiere an! Und nur weil die Katze alt ist, ist das kein Grund sie leiden zu lassen. Oder möchtest du dir später, wenn du mal Alt bist anhören:,, Ne, das Medikament kriegt sie nicht mehr, ist bei dem Alter zu teuer und lohnt nicht. Lasst sie besser leiden.''

Egal wie alt ein Tier ist oder um welches es sich handelt, es leiden zu lassen weil es sich ,,nicht mehr lohnt'' ist unter aller Sau. Allein schon den Gedanken finde ich abartig.

vanessa93206
Fragesteller

ich versteh nicht warum ihr mich hier alle fertig macht. es War eine einfache Frage ob man das tun kann.... ihr habt alle schon Zähne bei euch selbst gezogen und selbst wenn es nur die Milchzähne waren. und wenn sich mal die Leute meine anderen Kommentare durchlesen würden , würde man feststellen das es nicht mal meine eigene Katze ist. dann werde ich mir halt mal nichts zu essen kaufen und zum Tierarzt gehen... dann ist es halt so... aber ich bin bestimmt nicht so bescheuert einfach die Katze weg zu geben nur weil ich für die arztkosten nicht aufkommen kann. mit so einer bekloppten Art und Weise wie man mir hier antwortet hätte ich nicht gerechnet. abgesehen davon ich bin 21 die Katze 18 und lebt seit Geburt in diesem Haus. ... finde den Fehler.... kann ich mir gar nicht angeschafft haben....

Psian  26.04.2015, 11:10
@vanessa93206

Also ich bin nie auf die Idee gekommen mir selbst einen Zah zu ziehen, auch keinen Milchzahn.

Und du darfst dich über die Reaktionen nicht wundern. Wer hier mit ,,rentiert sich nicht mehr'' ankommt ohne Hintergründe zu erklären, darf sich über Vorurteile nicht beschweren.

Dovahkiin11  26.04.2015, 14:07
@vanessa93206

Wer solch eine Frage stellt, muss sich über entsprechende Antworten auch nicht wundern. Einen Zahn habe ich nie bei mir gezogen, mal abgesehen davon, dass man einen schmerzverursachenden faulen Zahn bei einem Tier nicht mit einem Milchzahn beim Menschen vergleichen kann. Weißt du über die Nerven und Muskeln bzw deren Zustand bei der Katze Bescheid? Bezweifle ich. Kannst du ihre punktuellen Schmerzen fühlen wie bei dir? Bezweifle ich.

Wenn man will, findet man immer einen Weg zur Finanzierung. Für ein Haustier sollte man auch Reserven bereit haben, weil man jederzeit mit solchen Fällen zu rechnen hat. Die Weise, wie die User hier antworten, ist nicht bekloppt, sondern realistisch.

Bist du Tierärztin oder Zahnärztin ? Ich auch nicht, wenn du zu mir kommst und ich dir den Zahn ziehen darf, du bist ja auch schon älter, dann stimme ich zu das du dem Tier einen ziehst. Ansonsten sollte man es verbieten Menschen wie dir ein Tier zu überlassen. Dann rauche weniger oder iss weniger. Du trägst die Verantwortung für das Leben, aber es gehört dir nicht .... Dann geh ins Tierheim und gib das Tier ab, sag das du für dasTier nicht mehr aufkommen

Wie bitte? Bei einer so alten Katze würde sich der Tierarzt nicht mehr lohnen? So grausam bist Du doch aber nicht wirklich, oder? Hoffentlich sagt das niemand zu Dir, wenn Du mal alt bist. Natürlich kannst Du Deiner Katze nicht selbst einen Zahn ziehen, Du hättest gar nicht die richtigen Instrumente und die Zange aus dem Werzeugkasten soll es ja wohl nicht sein. Der Zahn kann abbrechen, es kann eine starke Blutung entstehen und danach einen schlimme Infektion. Kannst Du nicht mit Deinem Tierarzt reden? Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber ich kenne im Ruhrgebiet viele Tierärtze, die sehr verständnisvoll sind, wenn man gerade wenig oder gar kein Geld hat. Wenn Du es offen sagst und anbietest, den Betrag in Raten zu zahlen und Deine Adresse hinterlässt, Ausweis, Führerschein zeigst und eine kleine Summe anzahlst, glaube ich nicht, dass Dich ein Arzt wegschickt. Bitte versuche es, nach 18 Jahren hat es Deine Katze nicht verdient, dass sie so von Dir behandelt wird - und so teuer ist Zahn ziehen auch nicht.

Alles Gute für Euch!

NEIN! Unser hat wegen einer Krankheit nur noch 2 Zähne (ist schon 13) und jeder muddte operativ entfernt werden, tu deiner Katze das bitte nicht an und machst ed selber..:/

nicht mehr rentieren..? ist deine katze eine kosten-nutzen-rechnung? ab welchem alter wirst du deine zähne einfach nur noch verfaulen lassen und nicht mehr behandeln weil es sich nicht mehr lohnt?

allein schon die narkose (ohne die deine katze dich zerfleischen wird wenn du ernsthaft versuchst den zahn rauszubrechen, alter hin oder her!) dürfte für einen nicht-tierarzt im bereich des unmöglichen liegen

reißzähne sitzen sehr tief im kiefer. wenn nicht zufällig die komplette wurzel weggefault ist (was übrigens SEHR wehtun würde weil dann der nerv blankliegt.. stell dir ein bohrloch beim zahnarzt ohne betäubung als dauerzustand vor.. die zahnkrankheit forl wirkt sich so aus) hast du ohne entsprechendes werkzeug keine chance