Katze hat hinten leichten Haarausfall - Gründe dafür?

4 Antworten

Meine Katze ist jetzt 15 Jahre alt und ihr Fell wird zunehmend dünner

Sie ist aber völlig gesund und hat auch keinerlei Mangelerscheinungen

Es ist gut möglich , dass Deine Katze im Fellwechsel ist

Wenn sie mehr Fell verliert und es auch nicht wieder nachwächst, würde ich mit ihr zum Tierarzt gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

Leckt sie sich vermehrt an den Stellen ? Dann könnte sie sich vielleicht einen Floh eingefangen haben.

Chizuru20
Fragesteller

Ist uns nicht aufgefallen, dass sie sich vermehrt an der Stelle putzt. Weiß aber auch nicht ob einem das auffallen würde, werden da aber mal verstärkt drauf schauen. Entzündet oder so sieht es aber nicht aus, was ja eigentlich beim übermäßigen lecken der Fall wäre.

es is bald Winterzeit kann durchaus sein das jetzt das Fell mal erneuert wird fürn Winter.

Im zweifels fall die haut checken lassen.