Katze hat glasige Augen und schnarcht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte gehe mit deiner Katze zum Tierarzt, deine Beschreibung hört sich nach Katzenschnupfen an und ein Antibiotika wird ihr helfen. Nicht selten stellen sich Folgeschäden wie Blindheit, Verlust eines oder beiden Augen, Lungenschäden, chronische Rhinitis und dergleichen ein. :-(

Silke2  29.12.2012, 15:52

Vielen Dank für dein Sternchen und ein guten Rutsch ins neue Jahr ;-*

Deine Katze kann sich sogar bei Dir angesteckt und nen Schnupfen geholt haben. Allerdings sollest Du in dem Fall mit Deiner Katze unbedingt zum Tierarzt gehen, nicht dass es sich verschlimmert und chronisch wird.

Was die Schlafgeräusche angeht, würde ich auch da den Tierarzt fragen. Das könnte vom Schnupfen herrühren, kann aber auch normales Schnarchen sein, was z.B. auch meine 3 Kater wie die Weltmeister können, allerdings haben die keinen Schnupfen.

Ein Katzenschnupfen wäre möglich. (Meine Katze schnarcht auch oft - auch ohne Schnupfen). Lass sie vom TA untersuchen. Der kann es dir genau sagen.