Katze hat gelbe Narzisse angeknabbert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo und guten Abend Inkognito-Frage,

solltest du unsicher sein, dann bitte kontaktiere einen Tierarzt.

Ich kann dir leider nicht sagen wie deine Katzen darauf reagieren werden, denn ich bin ...

  1. kein Tierarzt
  2. ein Laie
  3. kenne ich mich mit Narzissenvergiftung bei Katzen so mal gar nicht aus.

Ich werde mich hüten dir hier eine Empfehlung auszusprechen, außer, dass ich dir Inhalte aus dem Internet teilen kann.

Ob und wie deine Katzen darauf reagieren wirst nur du erleben und dann auch nur du handeln (müssen).

... Die Alkaloide in Narzissen wirken als Gifte, indem sie das  Nervensystem beeinflussen und eine Überstimulation verursachen, die zu einer Reihe von Symptomen führt:
Katze erbricht sich
Katze hat Durchfall
Bauchschmerzen
Katze sabbert
Appetitlosigkeit
In schweren Fällen kann es auch zu Zittern, Krämpfen, Bewusstlosigkeit und sogar zum Tod kommen. ... Quelle Ein Herz für Tiere

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
Inkognito-Nutzer   20.03.2024, 21:31

Danke für deine Antwort :) ich werde die 2 mal beobachten und wenn ich etwas merke von irgendwelchen Symptomen, gehe ich zum TA!

DaLiLeoMishu  20.03.2024, 21:33
@Inkognito-Fragesteller

Hast du Kohletabletten im Haus? Wenn ja, dann Mörser die mal und misch sie unter Schleckcreme und gib es pro Kater. das schleckern sie einfach weg.

Inkognito-Nutzer   20.03.2024, 21:45
@DaLiLeoMishu

Puhhh ich muss schauen! Hilft das denn? Hab noch nie gehört dass das Katzen einnehmen dürfen😅

Inkognito-Nutzer   20.03.2024, 21:53
@DaLiLeoMishu

Wieder was gelernt! Danke! Jede Katze eine Tablette oder eine aufteilen jeweils?

DaLiLeoMishu  21.03.2024, 23:58
@Inkognito-Fragesteller

Ich freue mich wirklich sehr über den ⭐️. Vielen lieben Dank. :-)
Hoffe deinen Katzen geht es gut und das war nur ein großer, kurzer Schrecken.

Inkognito-Nutzer   22.03.2024, 08:38
@DaLiLeoMishu

Sehr gerne, ich habe zu danken für die Hilfe🙂

Zum Glück geht es den Miezen gut! Kein Durchfall, Übelkeit oder sonstige Auffälligkeiten! Hat mich beruhigt🙂

Hallo guten Donnerstag,

ich würde vorsichtshalber zum Tierarzt gehen und den Sachverhalt klären.

Es heißt ja nicht umsonst vertrauen ist gut Kontrolle ist besser - damit sollte man Ernsthafte Gesundheitsrisiken ausschließen.