Katze hat das Fell weg und eine Wunde weiß nicht ob es durch einen Kampf gewesen sein kann oder das sie irgendwo hängen geblieben ist kennt Sich jemand aus?

5 Antworten

Das sieht etwas nach einem Abszess aus, und wenn der aufgeht, hast du eine richtige Sauerei, und die Katze tierische Schmerzen. Such dir gleich morgen einen Tierarzt der sich das ansehen kann.

Angelique03
Fragesteller

Ein Abszess ist es nicht es ist eine Wunde wie aufgeschürft ihr tut es auch nicht weh drum herum laufen tut sie auch ganz normal

Nathi4424  08.12.2022, 15:45
@Angelique03

Blöde Frage: weißt du was ein Abszess ist?

https://www.gesundheit.gv.at/krankheiten/haut-haare-naegel/abszess.html#:~:text=Ein%20Abszess%20ist%20eine%20Ansammlung,der%20sich%20eine%20Infektion%20entwickelt.

Eine harmlose Schürfwunde kann ein abzess bilden, und für mich sieht das so aus, die Wunde hat kein Schorf, es ist alles eher feucht als trocken 🤔

Als meine Katze einen Abszess hatte, habe ich ihn auch erst bemerkt als er aufgebrochen ist, und die Katze hatte wie schon oben erwähnt deshalb tierische Schmerzen, sie hat mich damals nach 14 Jahren das erste Mal angefaucht und ist durch die ganze Wohnung gerannt und hatte immerwieder daran geleckt, sie war nervös und ängstlich

sieht nicht nach kampf aus. eher als ob sie irgendwo/irgendwas an ihr laggeratscht ist oder so. ich würde am besten zum tierarzt gehen, die können meistens auch sagen woran es gelegen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lieber einmal mehr zum Tierarzt gehen als einmal zu wenig würde ich da sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

würde rechts pyolysin draufmachen, und ja das sind kampfspuren

kann man sich erstmal nicht vorstellen, aber das hätte noch viel tiefer und schlimmer ausgehen können,hatter glück gehabt, wenn ich nichts übersehen habe bei dem bild

hängen bleiben würde ich eher ausschließen, dazu musste die wunde näher betrachten, würde in den meisten fällen genäht werden müssen, wenn sie hängen bleiben

Das sieht eher nach einer Abschürfung aus, zum Bsp. durch einen Autounfall heißt Katze ist in ein Auto gerannt und durch viel Glück nur weggeschleudert worden... ist aber nur eine Vermutung.