Katze hat blutigen Durchfall?

4 Antworten

meist sind es würmer, endoparasiten, bakterien

tödlicher wirds wenn nur blut erbrochen oder ausgeschieden wird,

die wahrscheinlichkeit ist also hoch, das ihr das wieder hinbekommt, am besten du sammelst irgendwie kot der katze und nimmst es direkt mit, je frischer desto besser , die kot untersuchung wird aufschluss bringen, dann brauch man nicht unnötig antibiotika geben, kann man aber auch machen

Sofort zu Tierarzt es kann vieles sein. Ist sie ein Freigänger?

Inkognito-Nutzer   27.01.2024, 08:11

Nein sie ist ausschließlich drinnen

Grilli0809  27.01.2024, 08:17
@Inkognito-Fragesteller

Das ist schonmal gut, schließt eine Vergiftung aus. Trotzallem sollte ein Tierarzt aufgesucht werden, vorallem wenn es mehrmals war/ist

Inkognito-Nutzer   27.01.2024, 08:44
@Grilli0809

Es war jetzt gestern abend das erste mal, sie ist aber auch erst einen Monat bei uns.. aber ja ich werde definitiv noch heute zum Tierarzt fahren ☻

Bitte gleich zum Tierarzt mit ihr. Das kann was Ernstes sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.

Solltest zum Tierarzt mit ihr