Katze hat beide Augen verloren!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

tiere können sich gut anpassen und kommen mit behinderungen oft besser zurecht als wir es uns vorstellen können. ich habe von blinden katzen gehört die durch die wohnung gehen als ob sie sehen könnten. allerdings darf die umgebung dann natürlich nicht großartig verändert werden. katzen haben ja einen guten geruchssinn und schnurrhaare die ihnen helfen,nicht überall anzuecken. ob eine freigängerin draußen zurecht kommen würde weiß ich nicht,aber sehr große chancen hat sie eher nicht. sprich mit deiner familie,das sie die katze ins haus holen sollen,auch wenn es dort untypisch ist. kannst du die katze vielleicht zu dir holen? oder,wenn gar nichts geht,wende dich an einen tierschutzverein in polen,der die katze an einen geeigneten platz,evtl sogar in deutschland,vermittelt.

Also die Katze lebt jetzt nicht komplett nur draußen! Meine Familie ist da schon etwas durch unsere deutsche Haushaltung geprägt worden! Tagsüber kann sie immer ins Haus solange sie will und nachts hat sie zwei warme gedeckte Plätze zum schlafen (ein platz ist direkt auf einem warmen Ofen). Ich habe mir die geschickten Bilder nochmal angeguckt und das eine Auge scheint doch nicht wirklich beschädigt zu sein sondern nur das obere Lied, was es so wirken lässt als ob auch das Auge kaputt wäre. Wahrscheinlich werde ich die Bilder unserer Tierärztin zeigen und mal sehen ob sie das auch so sieht. Naja in paar Wochen fahre ich da eh hin dann kann ich nochmal persönlich genau gucken ob das eine Auge funktioniert! Drück mir die Daumen

0

Katzen kommen im Allgemeinen mit Blindheit ganz gut zurecht, sie "sehen" mit den Tasthaaren, orientieren sich an Luftbewegungen usw., manche können sogar noch Mäuse fangen. Aber man sollte sie aus Sicherheitsgründen natürlich lieber nicht als Freigänger halten. Wenn eine Haltung rein als Hauskatze nicht möglich ist, dann wäre ein katzensicher eingezäunter Garten oder ein Gehege eine Alternative.

du es gibt wohnungskatzen deren augen durch alter nachgelassen haben und deren halter das nichtmal wirklich bemerkt haben... in einer bekannten umgebung fuinden blinde katzen sich prima zurecht. schwierig wirds wenn die umgebung sich ändert.. in dem kontext: sollte sie das andere auge wirklich verlieren versuch deine einrichtig möglichst fix zu halten, sprich selten die möbel umzustellen. dann verliert eine blinde katze die orientierung. vor allem katzenklo und futter sollte immer am gleichen ort bleiben

freigang für blinde katzen ist so ne sache. zum einen nehmen die nachbarn im garten selten rücksicht auf ne blinde katze, sprich da werden häufoger mal dinge bewegt oder neu angeschafft werden, zum anderen bemerkt sie gefahren evtl nicht mehr rechtzeitig

eine 6 jahre alte freigängerin einzusperren könnte allerdings tatsächlich in quälerei enden. dann ist es besser das erhöhte risiko in kauf zu nehmen und sie nach draußen zu lassen...

Wie sehen die Augen eines blinden aus?

Ich schrieb im Aufsatz irgendwie: " Die Frau sah in den Augen ihres Mannes das er blind geworden ist und weinte...." Die Lehrerin sagte mir das wäre eine Dummheit, jetzt stelle ich mir die Frage wie die Augen eines blinden Menschen aussehen und wie sie sich bewegen und so.. Danke, :)

...zur Frage

Brille Sehstörungen zoom?

Hab seit heute ne Brille und ja meine Augen sind grottig alles was mehr als 2 Meter weg ist ist verschwommen und verkribbelt ja hab die aufgesetzt das hat sich schon komisch angefühlt so hab die aber jetzt erstmal abgesetzt und so 3 min ohne Brille war wie so ne Erschütterung im Auge und ja war ganz komisch wie als wäre mein Sichtfeld runtergerutscht hatte ich vllt ein Schlaganfall oder werde ich jetzt blind oder war es nur wegen der sehstärke Änderung

...zur Frage

Ist die schwarze Katze mit blauen Augen blind oder taub?

Hallo:)

Ich und mein Freund haben uns gestern eine schwarze Katze gekauft mit eisblauen augen:)
Ist sie blind oder taub? Sie ist erst 4 Wochen alt und noch bei Ihrer Mutter.
Bitte helft mir :/

...zur Frage

Wie Blindheit vortäuschen?

Ich habe einen Bekannten, der seine Blindheit nur vortäuscht. Tatsächlich leider er an der Krankheit JA und von daher kann es möglich sein, dass bei einem Anfall das Augenlicht schlechter wird. Nun hat dieser seine Blindheit beim Arzt erfolgreich vorgetäuscht und zwar so erfolgreich, dass er angeblich nur noch zu 0,03% Sehkraft hat. Er behauptet auch vor Freunden und Bekannten blind zu sein. Dabei kann er aber ein normales Smartphone bedienen, sich normal und ohne jegliche Hilfe in unbekannten Gegenden fortbewegen und Zeitung lesen, Liedernamen auf der Rückseite von CDs lesen (unbekannte natürlich) und Straßenschilder erkennen, die für mich als leicht kurzsichtigen Menschen nicht so flott zu erkennen sind. Es war ein Handgemaltes "Straßenschild" so man parken soll. Wiedererkennungswert gleich 0, wir waren beide zum ersten mal dort. Er ist eindeutig nicht blind. Aber erhält ordentlich Blindengeld. Hat auch behauptet, von seiner Freundin verlassen worden zu sein, so bekam er sogar einen einmaligen Zuschuss von 1000 Euro. Wie ist so ein Betrug möglich? Hätte der Arzt es nicht erkennen müssen oder ist das wegen der MS nicht möglich? Ich finde es einen Hohn gegenüber tatsächlich blinden Menschen.

...zur Frage

Blinde Katze hat große Angst?

Eine Frage an die tierfreunde ich habe 2 Katzen die mein ein und alles sind beide sind schon Omas 18 Jahre alt ca. Nun ist es so das eine meiner Katzen langsam blind wird (aufgrund ihres Alters meinte die Tierärztin ) ich merk das auch sobald ich nicht mehr mit ihr rede oder es sehr still ist bekommt meine Katze große Angst und fängt an zu schreien aber richtig laut.erst wenn ich wieder rede hört das schreien auf. Was kann ich tun damit sie nicht solche Angst hat kann ja nicht dauernd reden zumal ich glaube das sie mich auch nicht mehr gut hört. Beide sind körperlich fit und haben keinerlei schmerzen oder sonst was. Hat jemand tipps wie ich meiner Katze die angst etwas wegnehmen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?