Katze hat abgespeckt, gibts Möglichkeiten, wie der Hängebauch verschwindet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hilft nix. Das ist wie beim Menschen. Bei einem gehts von allein weg, beim nächsten muss man operieren.

Ich hab zwei Mädels hier - beide Halbschwestern. Beide nach der Kastration in die Breite gegangen. Die eine ist wieder - wenn man das so sagen kann - rank und schlank - die andere hat nen Schlabberbauch. Nur wenn man sie beim Laufen von oben sieht, erkennt man, wieviel sie wirklich abgenommen hat. Wenn sie sitzt....

Das bleibt so....meine Katze hat das auch. Das ist nicht gesundheitsschaedlich. Kommt oft auch durch die Sterilisation, und meine Katze isst nicht viel. Und zu sit-ups hab ich noch nicht ueberreden koennen.... :-)

Ja,das kann genau wie beim Menschen nur durch eine OP weg geschnitten werden.Was sagt denn der Tierarzt dazu?Eine OP wäre sicher verdammt teuer.Last euch vom Tierarzt beraten.

Eigentlich nicht, der bleibt. Ist bedingt durch die Kastration bzw. Sterilisation. Hat jede Katze oder Kater den ich bis jetzt gesehen habe auch schlanke. Wenn der Hängebauch extrem schwabbelig ist, ist es wahrscheinlich eh nur noch Fell und Haut was übrig geblieben ist,aber kein oder wenig Fett.

Dieser Hängebauch geht nicht weg. Es gibt dicke Katzen, die nie einen haben und auch keinen bekommen und andere, die schlank sind und deren Bauchfell trotzdem runterhängt. Hat mir ein Tierarzt mal gesagt.

Beckerle24
Fragesteller

Solang sie ja keine Schmerzen hat, würd ich auch nix machen.Nur manchmal mach ich einfach Sorgen, wenn sie so durch die Wohnung "gondelt"

critter  28.09.2011, 08:27
@Beckerle24

Nein, das ist einfach Veranlagung. Ich habe schon jede Menge Katzen gehabt, die alle schlank waren (auch vorher nie dick), bei denen sich aber so eine Schlabberhaut am Bauch entwickelte.