Katze haftpflichtversichert?

3 Antworten

Schäden durch die miezekatz, sind bei der Hausrat mit drin, jedoch weiss ich nicht, wie es ist, wenn sie Schäden außerhalb des Hauses anrichtet.

Am besten anrufen und nachfragen bei der Versicherung

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 50 ig Jahre Katzenbesitzer
wattdennnu2  15.07.2023, 08:31
Schäden durch die miezekatz, sind bei der Hausrat mit drin...

Nein.

https://versifair.de/ratgeber/hausratversicherung/die-hausratversicherung-bei-haustierschaeden/

Topolino50  15.07.2023, 09:05
@wattdennnu2

Ich hatte es bei der Allianz drin, das aber schon 30 ig Jahre her. Meine Miez hat ganze Parkett zerkratzt, Hausrat hat anstandslos gezahlt.

wattdennnu2  15.07.2023, 10:36
@Topolino50

...nein. Wenn überhaupt, dann deine Haftpflichtversicherung (Haftpflicht- und Hausratversicherung werden "gerne" verwechselt).

Du hättest höchstens Anspruch darauf, dass deine Mutter es zahlen muss