Katze geht nicht aif vorgesehenes Klo?

4 Antworten

Freigänger verwenden kein bis selten das Katzenklo

ein Klo draußen was grad so nicht nass wird wundert mich absolut nicht das dieses nicht gern oder nur notfalls benutzt wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

star6666 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 17:58

Es ist nicht draussen draussen, wir wohnen zu oberst in einer grossen wohnung mit grosser terasse, und da ist das Katzenklo. Und da ich in einer Attika wohne, geht runherum eben das Kies, bis zum nachbarn..

Ich würde das nicht jede Woche komplett reinigen und einmal am Tag reicht eigentlich auch. Eventuell erkennt er es gar nicht als Toilette weil es nicht danach riecht...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Naja, mal ganz pragmatisch: besorg den gleichen Kies wie beim Nachbarn und gib den ins Klo! Stell zudem das Klo an eine aus Katzensicht vergleichbare Stelle wie die, wo er gern hin macht. Wenn der Nachbar mitspielt, dann ruhig auch direkt dorthin. Wenn ihm dieser Kies und diese Stelle so zusagen, dann bietet ihm halt beides an, aber eben auf eine Weise, wo es trotzdem im Klo landet und nicht im Kies des Nachbarn...

star6666 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 17:59

Der Nachbar hat uns schon Gedroht die Katze zu vergiften, der spielt da sicher nicht mit.. Aber ich versuch es mal damit, Kies ins Katzenklo zu geben, danke für den Tipp!

Nimm mal den Deckel weg und hol noch ein zusätzliches Katzenklo welches du dort positionierst wo er gerne halt hinmacht.

Sonst nimmst du mal eins rein und schaust mal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hunde- und Katzensitterin hobbymässig🐶🐱