Katze geht nicht aif vorgesehenes Klo?
Hallo.
Ich habe vor einigen Monaten einen 2te Kater geholt. Ich habe natürlich ein eigenes Klo für den 5 Jährigen Russian Blue kater geholt. Er ist draussen undhalb offen (also sobdas kein regen reingerät, aber so das der geruch nicht drin bleibt). Ich reinige es 2x täglich normal und 1x die Woche wird es komplett gereinigt. Jedoch hat der Kater irgend ein problem mot dem Klo. Er geht vielleicht 1x die Woche da rein. Rest der zeit läuft er lieber umd ganze Haus und macht fast beim Nachbarn ins Kies. Das gibt natürlich probleme und es immer zu reinigen ist sehr umständig. Ich habe so viel versucht, verschiedenes Katzensand, Katzengelee ect. Nichts hilft, weiss jemand, wie ich dem Tier beibringen kann, auf sein Klo zu gehen?
4 Antworten
Freigänger verwenden kein bis selten das Katzenklo
ein Klo draußen was grad so nicht nass wird wundert mich absolut nicht das dieses nicht gern oder nur notfalls benutzt wird
Es ist nicht draussen draussen, wir wohnen zu oberst in einer grossen wohnung mit grosser terasse, und da ist das Katzenklo. Und da ich in einer Attika wohne, geht runherum eben das Kies, bis zum nachbarn..
Ich würde das nicht jede Woche komplett reinigen und einmal am Tag reicht eigentlich auch. Eventuell erkennt er es gar nicht als Toilette weil es nicht danach riecht...
Naja, mal ganz pragmatisch: besorg den gleichen Kies wie beim Nachbarn und gib den ins Klo! Stell zudem das Klo an eine aus Katzensicht vergleichbare Stelle wie die, wo er gern hin macht. Wenn der Nachbar mitspielt, dann ruhig auch direkt dorthin. Wenn ihm dieser Kies und diese Stelle so zusagen, dann bietet ihm halt beides an, aber eben auf eine Weise, wo es trotzdem im Klo landet und nicht im Kies des Nachbarn...
Der Nachbar hat uns schon Gedroht die Katze zu vergiften, der spielt da sicher nicht mit.. Aber ich versuch es mal damit, Kies ins Katzenklo zu geben, danke für den Tipp!
Nimm mal den Deckel weg und hol noch ein zusätzliches Katzenklo welches du dort positionierst wo er gerne halt hinmacht.
Sonst nimmst du mal eins rein und schaust mal