katze geht an die steckdose

6 Antworten

komische Katze :-)) (aber wenigstens fällt sie jetzt weich wenn der Stromschlag sie umhaut)

Aber mal im Ernst - wenn sie das nur an einer ganz bestimmten Steckdose im Haus/Wohnung macht und alle anderen Steckdosen ignoriert, dann fände ich es die Mühe wert diese Dose mal aufzuschrauben und zu kontrollieren. Vielleicht schmort dadrin ja irgendwas und die Katze findet den Geruch interessant?

mrsxxsnow
Fragesteller

ja haha =) ja wir achten auch immer darauf das sie das Kissen nicht weg schieben kann damit sie nicht dran kommt aber wir werden bald die Kindersicherungen besorgen da sie es nicht nur an einer sondern an allen offenen Steckdosen macht hat es wohl eher nichts mit dem Geruch dahinter zu tun aber trotzdem danke =)

Wenn die Steckdose technisch nicht ganz in Ordnung ist, z.B. im Innern ein Kontakt runtergebrannt, kann es ein Brummgeräusch geben. Das menmschliche Ohr hört das vielleicht gar nicht, aber Katzenohren sind bekanntlich sehr viel empfindlicher. Das könnte ein Grund für Muschis Neugier sein.

Ansonsten ist es wohl nur eine Macke. Solange sie nicht dagegenstrullt, ist alles OK.

mrsxxsnow
Fragesteller

danke für die Antwort =) aber daran liegt es wohl nicht da sie das bei allen Steckdosen macht die offen sind. Anscheinend ist das wirklich einfach eine Macke meiner Katze wir werden einfach Kindersicherungen anbringen dann kann sie noch daran schnuppern aber nicht mehr versuchen daran zu lecken =)

Kindersicherung wäre angemessen. Du solltest nur darauf achten das sie sich nicht verletzt bis du es geholt hast :-) Ich hoffe ich konnte dir helfen

mrsxxsnow
Fragesteller

ja vielen dank =) wir achten auch immer darauf, dass das kissen richtig steht und nicht umfallen kann und wir nicht mitbekommen würden wenn sie wirklich daran schlecken sollte.

Katzen machen nun mal oft komische dinge, meine hat damals auch an meinem Augen rumgeleckt wenn ich geschlafen hab...

Einfach Kindersicherungen rein machen und es gibt keine Risiken mehr! ;)

mrsxxsnow
Fragesteller

oh ja das ist auch merkwürdig =) wie hast du das problem denn gelöst?

ja dachte ich mir dann auch!

X35i13  06.03.2014, 08:24
@mrsxxsnow

Das Problem war eigentlich kein richtiges Problem für mich, ich fand es Süß! :)

Besorgt schnell Kindersicherungen! Baumarkt oder so.

mrsxxsnow
Fragesteller

ja machen wir... aber solange wir noch keine haben geht das mit den kissen bis jetzt noch ganz gut =) sie lässt die steckdose in ruhe. trotzdem danke für deine Antwort=)