Katze vs. Steckdose -> Katze pfötelt in Steckdose, könnte das gefährlich sein/werden?

5 Antworten

Auch bei Kindern ist es nur gefährlich, wenn sie spitze Gegenstände aus leitendem Material in die Dose einführen. Das wird der Katze nicht gelingen. Mit den Fingern alleine schafft es auch ein Kind nicht.


Gesund ist das auch nicht für eine Katze. Und die Sicherungen Kosten ja auch nur ein paar Euros.

Sind Katzen-Spielkissen gefährlich?

Ich wollte für meine Katze ein Spielkissen kaufen, da sie sehr faul ist ;). Ich habe gehört es gibt ein stoff im kissen, der die katzen verrückt macht. Ich mache mir ein wenig sorgen. Vlt. stimmt das ja garnicht. Bin auch noch sehr unerfahren bei Katzen ^^

Danke für alle antworten!

...zur Frage

katze geht an die steckdose

eine meiner beiden katzen geht gerne an steckdosen und es sieht so aus das sie immer daran lecken. Jetzt haben wir erst mal kissen davor gelegt bis wir kindersicherungen geholt haben. Ist das einfach ein tick der katze oder ist es etwas schlimmeres?

...zur Frage

Kann ich eine Steckdose zum "lan eingang" umwandeln?

Meine frage
Kann icz wenn ich eine steckdose hab und die in mein Zimmer geht aus der Steck dose ein lan eingang machen ? Sprich keine steckdose mehr sondern ein eingamg wo ich ein lang kabel anschließen kann?
Die steckdose ist übrigends 2 stockwerke unter mir

...zur Frage

Sind Zeckenbisse bei kleinen Katzen gefährlich?

Hallo,ich habe eine große und eine kleine Katze meine kleine Katze hat eine Zecke neben der Nase und habe Angst das es ihm wehtut oder schlimm ist...meine große Katze hat das auch aber ich glaube es ist bei ihm nicht so schlimm...aber bei den kleinen habe ich echt Angst ...ich freue mich über eine gute Antwort danke

...zur Frage

Katze hat mich gekratzt, ist das schlimm oder gefährlich?

Ich habe mal gehört dass Katzen durchs Kratzen Krankheiten übertragen können, stimmt das??
Ps. Mein Kater geht nicht raus & war er auch noch nie, er ist also ein reiner Hauskater. Als er mich gekratzt hat habe ich auch ein wenig geblutet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?