WICHTIG KATZEN PICKEL?

5 Antworten

Das ist kein Pickel. Das sieht aus wie eine Zecke. Such dir ein Video im Netz, wo gezeigt wird, wie du die rausziehst. Es ist nicht schwierig. Sollte aber bald geschehen. Soviel ich weiss, steigt mit der Dauer, die die Zecke in der Katze ist, die Gefahr, dass sie eine Krankheit übertragen kann.
Jeder Tierhalter, der Hund oder Katze daheim hatte, sollte Zeckenzangen oder Pinzetten daheim haben und sich damit auskennen.
Keine Sorge! Ist fast immer harmlos. Aber das Ding muss raus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Zecke wird das sein . Sofort entfernen ( Arzt oder mit einer zecken Zange)

Sieht etwas nach einer zecke aus