Gottesanbeterin gefährlich für Katzen

3 Antworten

Das war wohl Zufall.

Gottesanbeterinnen sind völlig ungiftig. Ihre Fangarme sind nur für ihre Beuteinsekten gefährlich, die stachelartigen Fortsätze an den Fangarmen zwicken zwar ein wenig, wenn sie dich erwischen, sind aber nicht weiter gefährlich. Auch für die Katze ist das nicht schmerzhafter als für einen Menschen.

danke (:

0

Sind nicht giftig. Sie fangen ihre Beute mit den "Fangarmen"... Unglücklicher Zufall das mit deiner "alten" Katze...

danke (:

0

(schöne)Namen für Katzen/kätzchen?

hallo,meine Familie und ich werden uns warscheilich nächstes Jahr ein  Kätzchen holen,da meine alte katze namens Lizzi im juli gestorben ist.

Nun wollte ich mich mal nach schönen Katzennamen erkundigen...folgendes sollte beachtet werden:

-es wird auf jeden fall ein weibliche kätzchen

-es sollte kein ausländischer name sein

-er sollte nicht Lizzi oder Elisabeth sein,da so wie gesagt meine alte Katze hieß

Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Alter Hund mit alter Katze gewöhnen?

Hallo, meine Omi ist kürzlich gestorben und mein Opa kann sich wegen Demenz nicht um die 12 jährige Malinois Dame kümmern. Bisher wohne ich bei meinem Opa und kümmere mich um den Hund. Da dies aber nicht ewig so laufen kann, möchte ich sie zu mir und meinen Freund nehmen. Problem ist dabei die schon 16 jährige alte Katzendame. Die beiden kennen sich nicht auch hat der Hund (leider) nie Katzen kennen gelernt und sieht diese als Beute an. Ich weiß nicht, wie ich beide zusammenbringen kann, ohne dass einer zerfetzt wird. Tierheim kommt nicht in Frage. Danke für jede Hilfe.

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt und ist es gefährlich/ giftig?

Meine Katze hat dieses Insekt gejagt und plötzlich konnte sie ihr Auge nicht mehr öffnen. Wir haben versucht das mit Wasser und Papier wegzumachen. Es roch dann sehr stark nach Koriander und als wir es dann gefangen und getötet haben, haben wir am Insekt gerochen und es hat genau so gerochen. Was ist das und ist es gefährlich?

...zur Frage

Sind Spinnenläufer gefährlich für Katzen?

Heute habe ich in meiner Wohnung einen Spinnenläufer gefangen. Für Menschen sind sie ja eher ungefährlich. Aber nun mache ich mir etwas Sorgen um meine beiden Katzen (eine davon ist ein richtiger Winzling... gerade mal vier kg schwer). Ist der Biss eines Spinnenläufers gefährlich für eine Katze?

...zur Frage

Katzen aneinander gewoehnen, wie lange kann das dauern?

Hallo. Habe mir gestern eine 2. Katze aus dem Tierheim geholt, weil die Schwester meiner Katze gestorben ist und sie war jetzt ganz alleine. Im Moment faucht meine Katze die neue nur an und versteckt sich, traut sich ned ans Futter usw... wie lange kann es dauern bis meine "Alte" die "Neue" akzeptiert? Hat jemand Erfahrung damit? Danke für Tipps!!!

...zur Frage

Ist das giftig für Katzen?

Meine Katzen haben kurz aus den Kernseifenbad getrunken . Ich hab sie sofort verscheucht , da es ja Seife ist . Meine frage ist jetzt , ist das gefährlich für die Katzen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?