Katze gefunden, wen anrufen?

4 Antworten

Meines Wissens kümmert sich um Streuner das örtliche Tierheim.

Sollte durch dem Tier die öffentliche Sicherheit, oder Ordnung gefährdet sein, auch die Polizei.

Ab zum nächsten Tierheim mit dem Tier. Dort arbeiten auch Tierärzte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
hbwkwlsmn
Fragesteller

haben keine Auto aber habe versucht das Tierheim zu erreichen… keiner da.

hbwkwlsmn
Fragesteller
@JustASingle

Die haben hier alles geschlossen, ist keine Großstadt

JustASingle  09.02.2022, 20:24
@hbwkwlsmn

Dann musst Du eben etwas mehr Aufwand betreiben. Oder willst Du das arme Tier einfach liegen lassen?

hbwkwlsmn
Fragesteller
@JustASingle

Naja ich mit meinen 15 Jahren kann da nicht viel machen 😅 hatte auch in der Nachbarschaft geklingelt, bin dann aber wieder nachhause. Gerade war ich nochmal da und sie ist weg. Ich denke das sie jetzt zuhause ist.

Die Feuerwehr (nicht den Notruf), die haben i.d.R. auch einen Schlüssel für das örtliche Tierheim oder bringen das Tier direkt zum Tierarzt, wenn akut geholfen werden muss.

L. G. Lilly

Das örtliche Tierheim hat eine notfallnummer die. Man zb bei der Polizei bekommt (wenn man auf google nichts findet!)