sterben Katzen lieber alleine oder suchen sie sich den Platz auch an der Seite ihrer Familie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist von Katze zu Katze verschieden und kommt sehr darauf an, wie eine Katze gehalten wird, d.h. wie gut sie mit ihren Menschen klar kommt. Verwöhnt Euren Kater und bereitet ihm hoffentlich noch viele schöne Stunden und Tage, besser noch Jahre. Denkt vor allem noch nicht ans Abschied nehmen, denn Euer Kater spürt Eure Stimmung sehr genau, sondern seid wie immer. Ihr macht es sonst nur Euch selbst und Eurem Kater schwer.

Das ist sehr unterschiedlich. Katzen sind in dieser wie auch in anderer Hinsicht immer Individualisten. Ich würde aber sagen häufiger ist der Fall, wo sie sich verstecken und in Ruhe gelassen werden wollen. Egal wie, es ist natürlich immer schwer von einem lieb gewordenen Tier Abschied zu nehmen.

Mein Beileid.

Zu deiner Frage ich konnte bis jetzt, seit ich mich zurückerinnern kann (wir hatten immer Katzen/Kater), in den meisten Fällen feststellen, dass auch wenn sie nur normale Verletzungen hatten sie sich eigentlich immer eher zurückgezogen haben als Nähe zu suchen.

mfg

Das ist bei jeder Katze anders. Meine legten sich in den Flur unter einen Schrank, wo alle immer vorbei kamen und schnurrten. Irgendwann schliefen sie dann und waren am nächsten Morgen tot.

Aber 16 ist ja auch schon ein gutes Alter für eine Katze. Tut mir leid für Dich, trotzdem. :(

Als mein Rübi mit 18 Jahren starb, hat er mich aus dem Zimmer geschickt! Er hatte wohl einen Schlaganfall...erst war sein Hinterteil gelähmt und das zog sich so langsam den Körper hoch. Er bekam immer schlechter Luft. Ich war die ganze Zeit bei ihm und hab ihn gestreichelt, aber als es kurz vorm Ende war hab ich eine "Krise" gekriegt und bin nur mal kurz aus dem Zimmer weils mich innerlich zerrissen hat ihn so zu sehen. Es waren höchstens 2-3 Minuten. Als ich zurückkam atmete er nicht mehr. :( Ich hatte das Gefühl das er es nicht wollte das ich dabei bin wenn er geht.

Fall jetzt jemand denkt das ich ihn leiden liess, das ganze spielte sich innerhalb von 2 Stunden ab. Er war bis dahin gesund. Dieser Anfall kam urplötzlich und ich merkte sehr schnell das er es nicht mehr schafft. Ich hab ihm den ganzen Stress mit Autofahrt und Tierarzt ersparen wollen. :(

leila8  20.11.2013, 01:34

Das hast du richtig so gemacht.!! LG.

oxygenium
Fragesteller
@leila8

18 Jahre mit einem guten Freund an der Seite da kennt ein Besitzer sein Tier und du hast sicherlich gut gehandelt.