Katze gedeckt ohne erkennbare Rolligkeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Katze kann ohne erkennbare Rolligkeit rausgehen, wird rollig und wird gedeckt.

Da es bei Katzen eine provozierte Ovulation gibt, hört die Rolligkeit sofort auf. Katze kommt rein, ohne Rolligkeitssymptome.

Da eure Katze nur auf den Balkon geht, ist das eher unwahrscheinlich.

Der Kater hat sie extrem verschreckt und nun kontrolliert sie ängstlich ihr Zuhause und befürchtet, aus irgend einer Ecke überfallen zu werden.

Sei sicher, der Kater weiß, dass in seinem Revier eine Katze ist, die demnächst rollig wird und du kannst zu 150% sicher sein, dass er pünktlich zur Stelle sein wird, und tun wird, was ein Kater nun mal tun muß.

Macht so schnell wie möglich einen Termin zur Kastration eurer Katze, egal bei welchem Tierarzt. Das Tierheim wird euch Adressen von TÄ nennen können, die nicht nach dieser antiken Regel handeln.

Renomierte Katzenzüchter geben ihre Kitten nach einer Frühkastration mit 3 Monaten ab. Wenn das Nachteile hätte, würden sie das bestimmt nicht tun.

Also hurtig, bevor die Miez tatsächlich rollig und tragend wird.

Maxima370
Fragesteller

Danke nochmal! Morgen 9 Uhr Termin beim TA zur Kastration.

Dackodil  02.02.2023, 13:33
@Maxima370

Super. Nicht vergessen ab heute abend nix mehr zu fressen.

Katzen können auch rollig sein ohne dass es nach außen erkennbar ist. Ob sie trächtig ist kann dir nur der Tierarzt sagen.

Die erste Rolligkeit abzuwarten ist ein ziemlich veralteter Ratschlag. Suche dir einen anderen Tierarzt

Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt zu antworten! Ich werde die Katze so schnell wie möglich kastrieren lassen. Ich denke, das wird auf jeden Fall das beste sein, egal was der TA gesagt hat.