Katze frisst Corn Flakes, darf sie das?

13 Antworten

Wenn Deine Katze sich nicht ausschliesslich davon ernährt, kannst Du ihr schon mal ein paar geben, so hin und wieder. Meine Katzen probieren prinzipiell alles, was ich auch esse. Cornflakes sogar in Milch mit Fruchtjoghurt! Ich nehme allerdings aus diesem Grund immer ne laktose- und fettreduzierte Milch.

Gelegentlich verzehrt dürfte es ihr nicht schaden, ist ja aus Mais gemacht, auch wenn man natürlich grundsätzlich lieber keine menschlichen Nahrungsmittel verfüttern sollte. Wenn es also eine Art Leckerli für ab und zu ist, dann lass ihr den Spaß - aber nimm dann auf jeden Fall ungesüßte Cornflakes.

Einer meiner beiden Kater dreht zum Beispiel völlig ab, wenn er nur das Rascheln einer Chipstüte hört, weil er unbedingt was von den Chips will. Ganz ausnahmsweise bekommt er auch mal was davon, aber ich lutsche vorher die Würzung runter, so gut es geht, weil die ja nun wirklich nicht gesund für ihn ist. Aber in den Genuss von Chips kommt er wirklich nur gaaaaaaaaaaanz ganz selten.

Meine frühere Katze mochte sogar Erdnußflips. Aber das ist nicht gut. Ich glaube, sie machen das wegen Zahnstein, deshalb gebe ich ihnen einmal pro Woche Trockenfutter...

Unsere Katzen finden die Arbeitsplatte in der Küche total interessant.Und manchmal denke ich nicht daran, immer alles sofort weg zu räumen. Von daher haben die bestimmt schon mal was gefressen,was für Katzen nicht so geeignet ist.Aber ich denke,wenn es nicht in rauhen Mengen ist, dann dürften Cornflakes nicht schädlich sein.

Solange sie sich nicht nur davon ernährt! Meine frist gerne mal zwei bis drei gesalzene und geröstete Erdnüsse. Manche fressen Möhren. Also außer Schweinefleisch, frische Milch und Hundefutter fällt mir eigentlich nichts ein was wirklich schädlich oder nicht gut ist, zumal es ja meist nur ein Leckerli ist!