katze frisst nach operation nicht mehr

10 Antworten

Mh. Drei Tage sind eigentlich schon nicht mehr normal. Rufe den Tierarzt an und frage nach. Manche vertragen die Narkose schlechter und brauchen länger, sich von ihr zu erholen, aber sicher ist sicher. daher besser mal anrufen und nachfragen.Unsere hat direkt am nächsten Tag wieder gefressen.

N e i n - das ist nicht normal!

Ich habe eine sehr, sehr gute Tierärztin, was sich vor allem bei OP's bemerkbar macht. Sobald meine Tiere aus der Narkose erwachen, beginnen sie auch wieder zu fressen.

Vor der jetzigen war ich bei einer anderen TA. Sie hat eine Katze kastriert, nicht nur dass sie dieser fast den gesamten Bauch aufgeschlitzt hat für eine Kastration, die Katze wollte auch nicht mehr fressen und drückte immer, aber nichts kam und nach drei Tagen war sie tod. Wahrscheinlich hat die TA einen Darm oder den Harnblasen-Strang mit angenäht.

Ich habe sie jeden Tag angerufen aber sie meinte, dass sei so "normal" und als die Katze verstorben war, meinte sie, dass diese sicherlich schon vorher krank gewesen sei > aber das war sie definitiv nicht.

Deshalb ist es besser, du geht mit deiner Katze nochmals so schnell wie möglich zu deinem behandelnden Tierarzt und sagst ihm eindringlich, dass es inzwischen ein "Notfall" >>> und sei und lasse dich bloss nicht abwimmeln !!!

Gruss Inga

PS: Wenn sie länger als drei Tage nichts frisst, dann ist ihr Magen "zu" und du solltest Babynahrung im Gläschen holen und sie damit zwangs-füttern!!! Wenn die Nahrungsaufnahme vom Kätzchen aus alleine nicht mehr geht ...

MarionIrmgard  27.02.2012, 13:30

Ich bin fassungslos über solche Tierärzte!

Meine Katze hat auch 3 Tage lang nix mehr gegessen. Der gings damals gar nicht gut :(

Meiner hab ich dann immer ein bisschen Sahne + Wasser vermischt, das sie wenigstens ein bisschen was trinkt. Danach hat sie langsam begonnen beim Nassfutter die Soße/Gelee auszulecken, und dann gings wieder bergauf.

Viell. fragst du mal den behandelnden Tierarzt was du sonst noch machen kannst!

Meine kleine hat genau das selbe Problem. Ich war nun gestern beim Tierarzt und er hat festgestellt das durch die Narkose eventuell ein herzklappenfehler entstandenist. Sie hat da Töne gehört vom Herzen die vorher nicht da waren. Sie will es erst mal beobachten. Sie meiner kleinen ein nahrungsergähnzungsmittel gegeben und seit gestern ist sie wieder zwar nur ein bisschen aber wenigstens was .bloß Stuhlgang hatte sie noch nicht seit 3 Tagen

Nein, das ist definitiv nicht normal. Es muss nicht notwendigerweise etwas lebensbedrohliches dahinterstecken, aber irgendwas ist da nicht in Ordnung.

Wie ist ihr Allgemeinzustand? Trinkt sie Wasser?

Bitte setze dich mit dem TA in Verbindung.

kikixdecouse
Fragesteller

hat gestern bisschen getrunken sonst nicht soviel ich weiß