fressen katzen nach der kastration mehr?

7 Antworten

Meine Katze 9 Monate, fing nach der Kastration auch an Unmengen zu verdrücken, vorher hat 50 g Trockenfutter locker 1 Tag gereicht+ 50 g Feuchtfutter. JETZT is das Trockenfutter schon nach 5 h alle !!!! Hab ncih schlecht gekuckt ... Wiege das Futter wieder ab und nu gibs nur noch alle 6 h 25 g -.- Leckerlies gibs ja auch ab und zu noch wobei das 100% getrocknetes Fleisch ausn Edeka ist , sehr gesund und 0 gramm fett weil alles rausgetrocknet. Dennoch ... wer sein Liebling zuviel gibt , der hat bald nen Pummelchen. Sollte sie fett werden OHNE übermäßig zu fressen, probier mal mit Spielzeug wie Laserpointer, 10 min alle paar Stunden. UND wenn alles passt, dann mal Blutwerte checken, Katzen haben oft Nierenprobleme, oder AUCH Schilddrüsenfehlfunktion genau wie bei Menschen neigen Katzen dann zu vermehrten Fressen und Übergewicht.Es gibt auch so Futterautomaten die man auf 4-5 Mahlzeiten einstellen kann = Finger von lassen !!! Wenn Katze nämlich Reste hat sind am Ende alle Reste über und sie kann sie mit einem Mal verdrücken was natürlich den Magen ausdehnt, vergrößerte Futtermengen= größerer Magen= mehr Gier = mehr Hunger ! Katzen sterben nicht wenn man ihnen morgends und Abends nur etwas hinstellt. Das lern die schon man muss nur selber Leckerlies und die Wurstscheibe vom Brot MITRECHNEN als Gramm-Futter

Also meine 5 Katzen, Mami, ca. 3 Jahre und ihre Babies, 1 Mädchen und 3 Jungs, alle kastriert, fressen nicht übermässig viel, allerdings im Winter immer etwas mehr als im Sommer. Alle sind kerngesund, gertenschlank, dabei aber doch kräftig, ohne fett zu sein.

Also unsere Katze ist kastriert und frisst seither nur noch. Da sie eine freigängerin ist sucht sie in der Nachbarschaft alles ab nach Futter und findet immer was( nette Nachbarschaft die fast alle Bescheid wissen über ihr Fressverhalten ). Und ansonsten fängt sie dicke, große Mäuse und schlägt sich damit den Bauch voll. Wir spielen mit ihr und regen sie zum rennen an aber helfen tut nichts. Sie nimmt stetig zu obwohl wir ihre Futtermengen und Rationen drastisch reduziert haben. Nun wollen wir mal den Arzt konsultieren, vlt. ist sie ja doch krank.

A. O'Bright

Ist das normal das Katze kein Hunger mehr hat nach Kastration?

Huhu,.. meine Pflegekatze wurde gestern Morgen kastriert und seit gestern Abend ist sie wieder hier.Das letzte Mal was gefressen hat sie Vorgestern Abend weil sie ja nüchtern sein musste,..nur sie frisst nun seit sie wieder da ist nix mehr...ist das normal???

...zur Frage

Wie lange bleiben flöhe auf katzen?

Hi, als allererstes, mein Kater ist wieder da!! Jedoch hat er Flöhe.. Wir haben ihm gestern abend ein flöhehalsband rumgemacht und konnten auch schon einige flöhe absammeln. Er tut sich trotzdem noch ständig knabbern & kratzen. Wie lange dauert es noch bis er wieder flohfrei ist??

...zur Frage

Kämpfen nach Kastration?

Hallo hab 2 Geschwister katzen 4 monate ein kater der gestern kastriert wurde und eine katze und die 2 raufen sich voll kann dabei nicht die narbe von der Kastration auf gehen ?

...zur Frage

Kater wird immer dünner obwohl er frisst

Hallo. Mein Kater ist jetzt ungefähr ein Jahr alt und wurde vor ein paar Tagen kastriert. Vor der Kastration hat er 3 Tage fast nichts gegessen, ich habe aber gelesen dass das daran liegen könnte das sein Bruder überfahren wurde... Er hat dann aber wieder gefressen, sogar sehr viel und er sah dann wieder etwas dicker aus..doch jetzt nach der Kastration sieht er wieder sehr dünn aus obwohl er viel isst ..ist das normal? Er ist sehr lebhaft..Entwurmt wurde er erst vor etwa 2 Wochen

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit.Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Wieso streiten sich meine Katze und mein Kater nach der Kastration?

Hallo,

Ich habe zwei ca. gleichaltrige Katzen. Meine Katze wurde vor zwei Wochen kastriert und mein Kater heute morgen. Nun ist es so, dass die Katze meinen Kater anfaucht und eben haben sie sich heftig gestritten, sodass ich sie jetzt getrennt habe. Was kann ich tun? Kennt das Verhalten jemand?

Vielen Dank in Voraus. LG kim

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?