Katze erbricht mit etwas Blutbeimengung, wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normalerweise harmlos, kommt von der Anstrengung des Würgens. Da kann in der Magenschleimhaut oder so, ein winziges Blutgefäß kaputt gehen.

Wenn meine Katze Gras frisst, bricht sie auch oft Blut mit aus. Der Tierarzt hat mir erklärt, dass scharfe Grashalme im Magen schon mal etwas aufschlitzen können, das blutet meistens aber nicht sehr viel. Wenn deine Katze jedesmal Blut mit ausbricht, würde ich an deiner Stelle vllt noch andere Tierärzte besuchen. Ich zwar nicht, wo du wohnst, aber in Wuppertal Kronenfeld gibt es Dr. Kremendahl, der sich nur auf Katzen spezialisiert hat. Hoffentlich geht's deiner Katze bald besser!

Meine Katzen bekommen entweder sogenanntes Anti-Haarball-Trockenfutter oder Leckerlis und obwohl sie Gras aus Nachbars Garten fressen, erbrechen meine Katzen höchstens mal ein paar Grashalme, aber keine Haare.

Bürste die Katze regelmässig, dann muss sie beim Putzen nicht so viele Haare aufnehmen und Du hast die Haare in der Bürste und auch nicht in der Wohnung.

Woher bekomme ich das Katzen Futter?

Wo krieg ich das Katzen Futter mit der Marke catz finefood her.Am besten in einem laden.

...zur Frage

Katze erbricht nach Katzengras nicht

Hallo :) Meine Katze hat vorhin Katzengras gegessen aber nicht erbrochen,was ich allerdings sehr komisch finde. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Ist Katzengras schädlich oder ein Risiko für die Gesundheit einer Katze?

Meine Nachbarin behauptet, Katzengras sei ein Risiko für die Katze und man sollte darauf verzichten. Was das Risiko genau sein soll, konnte sie aber nicht sagen- sie hätte das irgendwo gelesen. Mich würde jetzt interessieren, ob da was dran ist, denn wir bauen immer spezielles Katzengras an, damit sie die Haare losbekommt. Habe noch nie gehört, dass das schaden könnte, aber ich würde gern auf Nummer Sicher gehen. Danke, wenn jemand was weiß (und es mir sagt) :-)

...zur Frage

Katze erbricht nur Magensaft

Meine Katze erbricht schon seit sehr sehr langem(ein paar Jahre schon)und das relativ selten.Wenn dies der Fall ist, erbricht sie nicht das Essen sondern nur Magensaft.Es ist nicht häufig das sie bricht aber merkwürdig schon.... Die Tierärztin sagt sie verdaut die Haare weil sie schon älter ist....Kommt das jetzt davon oder habt ihr eine andere Theorie? ? Ich mein es ist nichts ernsthaftes sonst würde sie ja oft erbrechen doch interessieren würde es machen.

...zur Frage

Gutes Tierheim, Katzenrettungsorganisation Nähe Köln/Bonn (NRW)?

Hallo,
habe bei verschiedenen Seiten nachgeschaut, aber keine Einzelgänger-Katze gefunden, die zu mir passt.
Ich weiß es gibt wenige Einzelgänger, aber ich suche nach einem Kerl.
Kennt jemand eine Organisation oder ein Tierheim, o. Ä ?
Und hat Erfahrungen, etc.?
Freue mich über jede Antwort.

Schönen Nachmittag noch!

...zur Frage

ist es normal dass mein kater sich erbricht?

hallo

habe einen kater (5monate) maine coon habe ihn seit 1 woche und einem tag. ich habe mich informiert das katzen gras brauchen also habe ich ihm katzengras gekauft. nach 2 tagen hat er gekotzt nich böse gesagt un gemeint^^ also habe ich es weggestellt jetz nach 4-5 tagen erbricht er sich wieder aber ohne katzengras er ist eine wohnungskatze. jetz die frage: ist das normal oder soll ich mit ihm zum tierarzt gehen die züchterin hat gesagt das nur seine schwester ab und zu erbircht er aber nicht. gebe ich ihm zu viel? wie viel darf eine maine coon katze ( 5 monate) mit 5 kg essesn?habt ihr rat ?

danke lg lele

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?