Katze draußen schlafen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab ein kleines Häuschen aus Styropor gebaut. Da geht er im Witer gerne rein. Wichtig ist, dass es nicht zu gross ist, damit die Körperwärme ausreicht , es aufzuheizen. Du musst es auch gut mit warmen Sachen ausfüttern. Wie alt ist er denn? 10 ist noch nicht so alt!

kann er denn nicht ins haus ? also ich halte da nicht viel von wenn eine katze immer draussen ist und gerade nachts. unsere katzen können immer rein und raus wie sie wollen aber gerade nachts wenn es so kalt ist sind sie im haus. sie lieben es es warm zu haben. deine katze kennt es nicht anders aber warum sollte sie es nicht auch schön warm im haus mögen. also gerade wenn du sagst er wird älter solltest du überlegen ihn nicht doch im haus ein warmes plätchen in Zukunft zu geben wo er tag und besonders nachts verbingen kann. und wenn er dann raus will kann er ja. er wird es sicher zu schätzen wissen.

Wie kann ich ihn ideal vor der kälte schützten

Du solltest nicht den Fehler machen, ein Tier zu vermenschlichen.

Der Kater kommt draußen sehr, sehr gut zurecht.

Ich habe im internet gelesen das man die katzte auch tagsüber nicht reinlassen soll weil sie sich dann nichr mehr regenerien kann

Das ist in diesem Zusammenhang auch völlig korrekt.

Sollte der Kater in einem strengen Winter mal Deinen Kontakt suchen, kannst du ihm energiehaltiges Futter DRAUßEN anbieten.

Einen Schlafplatz findet er selbst, der sollte NICHT im Haus sein.

sabinchen02  03.10.2013, 22:55

sorry aber sowas habe ich ncoh nie gehört.... eine Vermenschlichung weil man ein kater nen warmen platz im haus gibt ... deine Meinung teile ich nicht !

October2011  03.10.2013, 23:36

Der Kater kommt draußen sehr, sehr gut zurecht.

Woher willst du das denn wissen?

Sollte der Kater in einem strengen Winter mal Deinen Kontakt suchen, kannst du ihm energiehaltiges Futter DRAUßEN anbieten.

Damit er gefrorenes Essen und Wasser "genießen" darf?

Einen Schlafplatz findet er selbst, der sollte NICHT im Haus sein.

Wenn der Kater Glück hat findet er einen warmen Schlafplatz bei einem tierlieben Nachbarn im Haus.

October

Hebelwirkung  04.10.2013, 01:34
@October2011

Der Kater kommt draußen sehr, sehr gut zurecht.

Woher willst du das denn wissen?

Weil ich set fast 35 Jahren mit allerlei Tieren gut zusammen lebe.

Verhätschelte Katzen und Kater werden lebensunfähig.

Die besten Tiere kommen aus Würfen, dei der Mensch erst findet, wenn die Tiere es allein geschafft haben.

Einige (die Dummen und Schwachen) sortiert die Natur aus, das ist Bestandteil der genetischen Evolution (Gesunderhaltung, Weiterentwicklung).

Klingt hart, entspricht auch nicht dem Kuschelbedürfnis 13-jähriger Mädchen nach einem Schmusetiger, ist aber eben (wissenschaftlich klar dokumentiert) so.

October2011  04.10.2013, 02:01
@Hebelwirkung

Ja,

es ist hart, wenn man Tieren einfach beim sterben oder leiden zusieht, damit nur die Starken überleben.

Deine Meinung zu dem Thema teile ich nicht.

Meine Katze ist 19 - in der Natur wäre sie schon längst "aussortiert", wie du das so liebevoll nennst. Ich bin froh, dass es ihr gut geht und sie dank Schmerztabletten kaum Probleme mit ihrer Arthrose hat.

Hauskatzen gehören übrigens zu den domestizierten Haustieren und sind keine Wildtiere! Auch das ist wissenschaftlich dokumentiert!

October

Ellalovedirk
Fragesteller
@October2011

Also meine Katzte ist mir ja nur zugelaufen und hat bevor er zumir gekommen ist auch immer draußen gewohnt daher ist er kein richtige> Hauskatzen
ich habe ihm jettzt eine isoliertte Hundehütte mit einer welpen decke und einem spezillen spray für katzten damit sie isch wohlfühlen neben unser haus gestellt so ist sie wind geschützt ich hoffe er fühlt sich so wohl. Am tga kommt er rein und kann sich aufwärmen und am abend geht er dann wieder raus :-))

Hi,

darf der Kater denn tagsüber ins Haus? Schläft er freiwillig Nachts draußen, oder weil er nicht rein darf?

Ich würde ihn reinlassen - tagsüber und nachts!

Du tust dem Kater nichts gutes, wenn er dauern draußen ist. Er könnte sich z.B. einen Schnupfen holen.

October

Ellalovedirk
Fragesteller

er muss Nachts immer Pinkeln und meistens kriegt ich es nicht mit wenn er nachts mal raus mus :/ deswegen Pinckeld er un mein zimmer und das stinkt -.-

lass ihn nicht rein lass ihn draussen sein fell ist angepasst rst recht nach 10 jahren wenn du ihm was gutes willst gib ihm bestimmtes futter mit viel kallorien da findest du bestimmt was :D

October2011  03.10.2013, 23:33

Alte Katzen haben häufig Arthrose und werden dann kälteempfindlich.

Der Kater ist 10 Jahre alt! Und kein Jungtier (wobei ich es auch keinem Jungtier wünschen würde, draußen schlafen zu müssen)

October

Ilovenikes  06.10.2013, 22:42
@October2011

da hast du auch wieder recht bin leider nicht der beste katzenkenner sondern hab eher mit schlittenhunden zu tun bei denen funktionierts so wie ich es beschrieben hab sehr gut und dachte das es bei katzen vllt auch so wäre wenn nicht dann sry an den Fragesteller !!! :)

Ellalovedirk
Fragesteller
@October2011

also ich kann ihn leider nicht reintlasse da er nicht kastriert ist und ich nachhts meistens nicht aufwache wenn er raus will und in mein Zimmer macht ... :/