Katze draußen auf der fensterbank?!

8 Antworten

Werden sie irgendwann springen wenn ich nichts dagegen tue?

Ich sehe oft bei uns un der Nähe eine katze die ständig auf der Fensterbank sitzt und das schon seit Jahren.

Wenn Du Angst hast, das sage deiner Mutter das sie es sein lassen soll, es ist Deine Wohnung.

Oder Du baust ein Fliegengitter ein.

Du musst unbedingt bei ALLEN Fenstern ein Sicherheitsnetz befestigen. Ein Fliegengitter hält nicht genug aus. Wenn deine Katzen älter werden, werden sie auch schwerer und drücken ein Fliegennetz ganz leicht nach außen. Der 1. Stock ist zwar nicht sehr hoch, aber wenn die Katze einen unglücken Sturz macht genügt das auch, dass sie schwer verletzt wird.

Gefährlich. Deine Katzen sind noch unerfahren. Und es gibt keine Garantie, daß eine Katze sich nicht wehtut, wenn sie aus dem ersten Stock fällt. Auch Katzen begehen Fehltritte und machen Fehler - wie das auch jedem Menschen passieren kann, der eine Treppe hinuntergeht, die er schon tausendmal hinuntergegangen ist, nicht wahr?

Es ist DEINE Wohnung, oder? DU bestimmst, ob die Fenster offen sind oder nicht. Du mußt das mit Deiner Mutter regeln. Fliegengitter schaden übrigens sowieso nicht. Katzenschutznetze auch nicht. Aber das ist nicht die Lösung, um dem Konflikt mit Mami aus dem Weg zu gehen. ;-) Stell klar, daß Du die Fenster geschlossen haben willst. Punkt. Das gehört dazu, wenn man eine eigene Wohnung hat. Mami wird vielleicht brummeln, aber sie wird es lernen. Viel Glück, q.

Das ist für Deine Katzen mit Sicherheit gefährlich. Entweder Deine Mutter lüftet Zimmer für Zimmer und lässt dabei Deine Katzen draussen, oder Du bringst Schutznetze an den Fenstern an. Googel da mal nach Katzenschutz, oder Katzennetze und Du findest die verschiedensten Konstruktionen, die einfach angebracht werden können. Normale Fliegengitter finde ich nicht so besonders, denn die könnten reissen, wenn die Katzen mit ihren Krallen rangehen.

auf jeden fall gefährlich , denn , es braucht nur ein vogel dicht am fenster vorbei zu fliegen oder eine fliege oder anderes insekt , dann springen sie hinterher. das daußen sitzen ist nicht schlimm , nur der sturz , der dann stattfindet . also --mama hat sich an DEINE hausordnung zu halten und die heißt --FENSTER ZU, WENN DIE KATZEN IM,ZIMMER SIND .. und dann auf dauer mußt du deine fenster sichern -auch wenn sie auf kipp sind , denn durch die kippfenster versuchen die tiere auch nach draussen zu kommen -- rutschen ab und bleiben mit dem kopf unten im dreieck hängen ,erwürgen sich oder klemmen sich alles ab und werden dann gelähmt. es gibt fenstersicherungen aus draht . diese fliegengitter sind zu dünn . einmal ne kralle dran und kaputt sind sie --dafür auch zu teuer. also notfals vom tischler einen passenden rahmen mit verdrahtung machen lassen , dann kommt luft ins zimmer und katzen können rausgucken ohne ruter zu fallen . solltest du einen balkon haben . bitte auch unbedingt vernetzen .die sind schneller unten ,als du gucken kannst.