Katze draußen auf der fensterbank?!

8 Antworten

Das ist für Deine Katzen mit Sicherheit gefährlich. Entweder Deine Mutter lüftet Zimmer für Zimmer und lässt dabei Deine Katzen draussen, oder Du bringst Schutznetze an den Fenstern an. Googel da mal nach Katzenschutz, oder Katzennetze und Du findest die verschiedensten Konstruktionen, die einfach angebracht werden können. Normale Fliegengitter finde ich nicht so besonders, denn die könnten reissen, wenn die Katzen mit ihren Krallen rangehen.

Gefährlich. Deine Katzen sind noch unerfahren. Und es gibt keine Garantie, daß eine Katze sich nicht wehtut, wenn sie aus dem ersten Stock fällt. Auch Katzen begehen Fehltritte und machen Fehler - wie das auch jedem Menschen passieren kann, der eine Treppe hinuntergeht, die er schon tausendmal hinuntergegangen ist, nicht wahr?

Es ist DEINE Wohnung, oder? DU bestimmst, ob die Fenster offen sind oder nicht. Du mußt das mit Deiner Mutter regeln. Fliegengitter schaden übrigens sowieso nicht. Katzenschutznetze auch nicht. Aber das ist nicht die Lösung, um dem Konflikt mit Mami aus dem Weg zu gehen. ;-) Stell klar, daß Du die Fenster geschlossen haben willst. Punkt. Das gehört dazu, wenn man eine eigene Wohnung hat. Mami wird vielleicht brummeln, aber sie wird es lernen. Viel Glück, q.

Da würde ich der Mutter klar machen, dass das DEINE Wohnung ist und sie ohne Erbarmen rausschmeißen, wenn sie nicht aufhört, deine Fenster gegen deinen Willen aufzumachen, denn für die Katzen kann das tötlich enden.

gefährlich. fliegengitter ist ne gute idee :) danach musst dir keine sorgen mehr machen und die katzen können am offenen fenster sitzen und "draußen" beobachten. sehr spannend :)

es geht nicht nur um absichtliches springen sondern zb auch um ne katze die ner fliege hinterherspringt und erst hinterher merkt dass unter ihr kein fensterbrett mehr ist

Du musst unbedingt bei ALLEN Fenstern ein Sicherheitsnetz befestigen. Ein Fliegengitter hält nicht genug aus. Wenn deine Katzen älter werden, werden sie auch schwerer und drücken ein Fliegennetz ganz leicht nach außen. Der 1. Stock ist zwar nicht sehr hoch, aber wenn die Katze einen unglücken Sturz macht genügt das auch, dass sie schwer verletzt wird.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?