Katze die jeden Tag zu uns kommt....

11 Antworten

Katzen, welche vernachlässigt werden oder ausgesetzt wurden, suchen sich ein neues Zuhause. Ganz offensichtlich scheint es ihr bei Euch zu gefallen und der Kater scheint nichts dagegen zu haben.

Die Frage ist nun, was Du tun kannst. Korrekt wäre es, den Besitzer der Katze ausfindig zu machen und ihn darauf hinzuweisen, dass er besser auf seine Katze aufpassen muss, besonders auch wegen der Zähne. Du kannst der Katze z.B. ein Halsband umbinden und draufschreiben, der Besitzer solle Dich anrufen.

Meldet sich niemand, dann kannst Du die Katze als "Zugelaufen" melden. Meldet sich noch immer kein Besitzer nach einer bestimmten Frist (diese ist mir bei Euch nicht bekannt) dann gehört die Katze offiziell Euch und Ihr könnt mit ihr zum Tierarzt gehen.

Die andere Möglichkeit ist, dass ihr die Katze konsequent wegjagt, wenn ihr sie nicht bei Euch haben wollt. Sie scheint sich schon sehr heimisch zu fühlen, so dass das natürlich nun etwas gemein wäre.

Frage sonst Euren Tierarzt oder den Tierschutzverein, was die beste Vorgehensweise wäre.

Das hatten wir auch mal. Der Kater (wir haben ihn Felix genannt) kam immer zu uns, hat sich streicheln lassen, uns beim Spielen zugeguckt, hat sogar mit der Schäferhundin meiner Nachbarin geschmust und morgens stand er sogar manchmal vor der Tür und hat miaut, bis er was zu Essen bekommen hat (hat immer alle geweckt). Er ist auf dem Dach herum spaziert und kam mindestens einmal pro Tag. Oft natürlich abends. Als wir auf unser Garagendach geklettert sind, um einen Federball zu holen, sahen wir, dass er zu unseren Nachbarn gehört hat. Katzen bleiben ja manchmal sogar tagelang weg. Irgendwann ist er dann nicht mehr gekommen, aber wir vermissen ihn alle.

Entweder ist sie ausgesetzt worden, oder sie wird zuhause nicht mehr reingelassen. Außerdem gibt es vielerorts die Unsitte, die Katze, wenn man morgens aus dem Haus geht, auszusperren, bis man abends von der Arbeit zurück kommt. Solche Katzen suchen sich oft tagsüber ein Ersatz-Heim und verlieren irgendwann ganz den Kontakt zu ihren Besitzern. Frag im Tierheim nach, ob sie vielleicht als vermisst gemeldet ist. Und wenn sie in der weiteren Nachbarschaft niemandem gehört, dann gib sie dort als Fundtier ab.

logo, wenn ihr sie füttert, kommt sie immer wieder. sie fühlt sich ganz einfach wohl bei euch.

Chaddelwoman
Fragesteller

fressen geben wir ihr nicht...

Habe 3 Stubentiger,die haben auch noch nie die Zähne gemacht bekommen,dafür gibt es 1xTag Trockenfutter.Auch bei mir kommt seid 3 Monaten eine fremde Katze durch die Katzenklappe.Ins Haus lassen meine 3 sie nicht.Ich füttere sie aber jeden Abend in der Garage.Nehme an,sie wurde ausgesetzt.Das arme ier kann ja nichts dafür,das sie hungrig ist.Könnte es nicht übers Herz bringen sie hungern zu lassen