Katze bei anderen leuten scheu?

5 Antworten

Eine Katze die gegenüber Fremden (oder gezielt bestimmten Leuten gegenüber) scheu ist hat in diesem Bereich einen sehr guten Überlebensinstinkt.

Schau, nicht jeder Mensch ist supernett und tierlieb. Es gibt da draußen immer mal wieder Leute, jeglichen Alters, die Tieren (allgemein) oder Katzen gezielt böses wollen. Die in ihnen flauschige Ziele sehen.

Deshalb würd ich da an deiner Stelle auch garnicht versuchen diese Vorsicht deiner Katze abzuschwächen oder in Frage zu stellen.

fresh1665
Fragesteller

Vielen Dank, da bin ich doch stolz auf den Sammy

Es kann auch sein das er öfters negative Erfahrungen mit fremden Leuten gemacht hat und deshalb so reagiert.

Ich hab auch so einen Schisser. Wenn Besuch kommt ist er verschwunden und kommt erst wieder wenn die weg sind. Komischerweise fremdelt er nicht wenn meine Familie aus England kommt. Ungefähr 2mal im Jahr, also eigentlich auch fremd für ihn! Da ist er voll dabei, lässt sich von jedem knuddeln und findet das laute Chaos toll. ^^

Der andere dagegen klebt an den Leuten, muss als erster begrüßt werden, kriecht fast in die hinein und ist megaaufdringlich.

Ihm ist bei mir noch nie was schlimmes passiert, wird also ne Charaktersache sein.

fresh1665
Fragesteller

Okay das ist sehr hilfreich. Habe jetzt viel Feedback bekommen und denke auch das es wohl eine Charakter Sache ist ;) Wir lieben doch unsere flauschigen Tierfreunde!😍

Katzen sind halt Katzen. Alles gut, Theorien überflüssig.

Es kann natürlich auch sein, daß er inzwischen selbst mit fremden Leuten schlechte Erfahrungen gemacht hat. Das merken sich Katzen und werden vorsichtiger .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung