Katze Augen hingen raus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Katze wurde von einem Auto erwischt, das heißt nicht unbedingt, dass sie schrecklich aussehen muss, aber es gibt genügend Gründe, warum sie das nicht überlebt hat. Oft sind die inneren Verletzungen so stark, dass nichts mehr zu machen ist. Stell dir mal vor, was es bedeutet, wenn ein so kleines Tier wie eine Katze von einem Auto mit z.B. 50km/h erwischt wird. Das kann schon bei einem Mensch zu schweren Verletzungen führen.

Und wenn eines ihrer Augen raushing, dann weiß man auch ca., wie extrem die Kraft war, als sie vom Auto erwischt wurde.

Tut mir wirklich leid für dich.

Villeicht sind die Muskeln erschlafft und es hing deshalb heraus, keine Ahnung.

Aber Tot ist tot, bei Menschen und bei Tieren, tut mir Leid was mit deiner Katze passiert ist und ist villeicht sich nicht grade einfach,

Aber der Tot ist allgegenwärtig, man sollte ihn akzeptieren und mit ihm klar kommen, das macht vieles einfacher.

Hoffe das konnte dir irgendwie helfen :) bis dann ✌️

Mein Beileid. Es tut sehr weh, eine Katze zu verlieren.

Aber wenn sie einen so starken Unfall hatte, dass das Auge aus dem Schädel gedrückt wurde, dann ist der Kopf sicher zu stark verletzt, als dass sie noch leben könnte. Und wenn das Herz gestern Nacht nicht mehr geschlagen hat, kann es das heute auch nicht mehr.

Das Gefühl, etwas übersehen zu haben, etwas versäumt zu haben, was der Katze vielleicht geholfen hätte - das ist leider normal. Es vergeht aber.

Versuche, dich nach vorne zu orientieren. Deiner Katze ist nicht mehr zu helfen, aber du bist noch am Leben. Lenk dich ab. Mit Arbeiten, Freunden, Ausgehen, Lesen/Filmegucken, Hauptsache nicht dasitzen und grübeln.

Geh demnächst mal ins Tierheim, Katzen besuchen. Vielleicht findest du da sogar eine Nachfolgerin.

Mein herzliches Beileid möchte ich erstmal aussprechen. Ein Haustier zu verlieren ist immer schmerzvoll und auch ich will es jedes Mal nicht wahrhaben. Es kann zu Zuckungen oder Atemgeräuschen nach dem Tod kommen, jedoch ist dies kein Indiz, dass das Tier noch lebt. Wenn deine Katze nicht mehr geatmet hat, reicht ein Herzschlag leider nicht aus, dass sie es überlebt haben könnte.

Du bist in einer Phase in der man es nicht wahrhaben kann oder will, dass jemand gestorben ist. Das ist normal, aber wie lange diese Phase andauern wird kann dir niemand sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung